3. Brandiser Stadtmeisterschaft und Gewerbepokal

20.06.2015  3. Stadtmeisterschaft im Nachwuchsfußball

 

Ein Höhepunkt des Spieljahres 2014/2015

Das Wetter wollte nicht so richtig mitspielen, aber was können schon ein paar Regentropfen gegen unsere gute Laune ausrichten! Pünktlich 9.30 Uhr standen 150 Nachwuchsfußballer zur Eröffnung der 3. Brandiser Stadtmeisterschaft auf unserer „Freundschaft“ bereit .Lebensfreude pur konnte dann von den zahlreich angereisten Fans den ganzen Tag genossen werden. Unsere D-Jugendspieler organisierten das Eröffnungsspiel, in dem sich Mannschaften der beiden Brandiser Kindergärten gegenüberstanden. Mit viel Beifall wurden die Kleinen empfangen und ebenso, aber geschmückt mit einer Medaille, wurden sie verabschiedet. Toll, was die kleinen Knirpse für Freude verbreiteten. Doch dann pünktlich 10 Uhr ging sie los, unsere „3. Brandiser Stadtmeisterschaft der Nachwuchskicker“

Bei der G-Jugend waren die Mannschaft des ESV Beucha und die Kicker des FSV Brandis unter sich. Das tat der Spielfreude und der Spannung aber keinen Abbruch. In fünf Vergleichen setzten sich die Spieler des ESV gegen ihre Kontrahenten durch, die Beuchaer gewannen zwei Spiele, die anderen gingen unentschieden aus. Der Wanderpokal der G-Jugend verbleibt für ein Jahr in Beucha!

Bei der F-Jugend stand aus unserer Gemeinde nur die Mannschaft des FSV auf dem Rasen. Unsere Jungs hatten sich aber Gäste vom ATSV Wurzen und von GW Großbothen eingeladen. Hier ging es diesmal nicht um den Wanderpokal der Stadt Brandis, sondern um den Siegerpokal des Verkehrsvereines Brandis, aber was tut das schon. Vor den Gästen aus Wurzen und Großbothen gewann unsere F-Jugend ihr Turnier sehr überlegen und das sogar ohne Gegentor!

Die meisten Spieler und Mannschaften standen sich im Turnier der E- Jugend gegenüber. Unser FSV stellte in dieser Altersklasse zwei Mannschaften. Am Ende gewann unsere E 2 das Turnier und damit den Wanderpokal, sie mussten sich aber harter Konkurrenz stellen. In sechs Vergleichen mussten sie sich nur einmal den Polenzer Kickern beugen und das mit dem knappsten aller Ergebnisse.

Wie schon im vorigen Jahr bezwangen die D-Jugendspieler aus Polenz ihre Gegner in allen Spielen. Mit 2:0 war das höchste Ergebnis immer noch sehr knapp, die Konkurrenz aus Beucha und Brandis ließ sich nicht leicht bezwingen. Mit nur einem Tor Vorsprung belegten die Brandiser den zweiten Platz, vor den ebenbürtigen Beuchaern.

Erstmals waren bei den Stadtmeisterschaften die C-Jugendmannschaften aus Beucha und Brandis am Start. Vier Brandiser Siegen stand nur einer der Beuchaer Jungs entgegen, tollen Fußball haben aber Beide gezeigt.

Wir haben einen Tag lang tollen Fußball mit vielen Tricks, schönen Ballstafetten und herrlichen Schüssen erlebt. Wenn dann ein Fußballveteran sagt:“ Ganz toll, was Ihr hier auf die Beine gestellt habt, meine Hochachtung!“, dann sind die Schlussworte des Turniersprechers: „ Auf ein Neues im nächsten Jahr“! keine leeren Worte.

 

Gerd Große

 

 

3.Brandiser Stadtmeisterschaft im Nachwuchsfußball

Samstag 20. Juni 2015 Sportplatz „Freundschaft“ Brandis 9.30 -14.30 Uhr

veranstaltet vom FSV 1921 Brandis unterstützt von der Stadt Brandis und dem Verkehrsverein Brandis

 

Der Spielplan :

Uhrzeit

Feld 1 Hinrunde

Ergebnis

10.04 Uhr

F-Jugend FSV Brandis - GW Großbothen

2 – 0

10.18 Uhr

E-Jugend Lok Beucha – FSV Brandis 2

0 – 2

10.32 Uhr

E-Jugend SC Polenz – FSV Brandis 1

2 – 0

10.50 Uhr

G-Jugend Lok Beucha – FSV Brandis

0 – 0

11.08 Uhr

F-Jugend ATSV „FA“ Wurzen II – FSV Brandis

0 – 2

11.22 Uhr

E-Jugend Lok Beucha – SC Polenz

0 – 6

11.36 Uhr

F-Jugend GW Großbothen – ATSV „FA“ Wurzen II

2 – 1

11.52 Uhr

G-Jugend FSV Brandis – Lok Beucha

2 – 2

12.10 Uhr

E-Jugend FSV Brandis 2 – SC Polenz

1 – 0

 

Rückrunde

 

12.24 Uhr

F-Jugend GW Großbothen – FSV Brandis

0 – 1

12.38 Uhr

E-Jugend FSV Brandis 2 – Lok Beucha

6 – 0

12.56 Uhr

E-Jugend FSV Brandis 1 – SC Polenz

0 – 0

13.10 Uhr

F-Jugend FSV 1921 Brandis – ATSV „FA“ Wurzen II

5 – 0

13.28 Uhr

G-Jugend FSV Brandis – Lok Beucha

2 – 2

13.42 Uhr

E-Jugend FSV Brandis 1 – FSV Brandis 2

0 – 4

13.58 Uhr

F- Jugend ATSV „FA“ Wurzen II – GW Großbothen

1 – 0

14.12 Uhr

G-Jugend Lok Beucha – FSV Brandis

2 – 1

 

Uhrzeit

Feld 2 Hinrunde

Ergebnis

9.40 Uhr

Kicker für Knirpse :

Kindergarten Regenbogen– CVJM Kinderstube

Sieg für den Kindergarten Regenbogen

 

10.04 Uhr

D-Jugend Lok Beucha – FSV Brandis

0 – 1

10.18 Uhr

C-Jugend FSV Brandis – Lok Beucha

1 – 0

10.32 Uhr

D-Jugend SC Polenz – Lok Beucha

2 – 0

10.50 Uhr

E-Jugend FSV Brandis 2 – FSV Brandis 1

1 – 0

11.08 Uhr

C-Jugend Lok Beucha – FSV Brandis

2 – 1

11.22 Uhr

D-Jugend FSV Brandis – SC Polenz

0 – 2

11.36 Uhr

C-Jugend FSV Brandis – Lok Beucha

3 – 0

11.52 Uhr

E-Jugend FSV Brandis 1 – Lok Beucha

1 – 2

 

Rückrunde

 

12.10 Uhr

D- Jugend FSV Brandis – Lok Beucha

0 – 1

12.24 Uhr

C- Jugend Lok Beucha – FSV Brandis

0 – 1

12.38 Uhr

D- Jugend Lok Beucha – SC Polenz

0 – 2

12.56 Uhr

G- Jugend Lok Beucha – FSV Brandis

3 – 0

13.10 Uhr

E- Jugend SC Polenz – Lok Beucha

3 – 0

13.28 Uhr

C-Jugend FSV Brandis – Lok Beucha

2 – 1

13.42 Uhr

D-Jugend SC Polenz – FSV Brandis

1 – 0

13.58 Uhr

E- Jugend SC Polenz – FSV Brandis 2

1 – 0

14.12 Uhr

E-Jugend Lok Beucha – FSV Brandis 1

0 – 5

 

Die Tabellen:

 

G-Jugend

Spiel 1

Spiel 2

Spiel 3

Spiel 4

Spiel 5

Punkte

Tore

Platz

ESV Lok Beucha

0

2

3

2

2

9

9 – 5

1

FSV 1921 Brandis

0

2

0

2

1

3

5 – 9

2

 

F-Jugend

Großbothen

ATSV Wurzen II

FSV Brandis

Punkte

Tore

Platz

GW Großbothen

 

2 – 1

0 – 1

0 – 2

0 – 1

3

2 – 5

2

ATSV „FA“ Wurzen II

1 – 2

1 – 0

 

0 – 2

0 – 5

3

2 – 9

3

FSV Brandis

2 – 0

1 – 0

2 – 0

5 – 0

 

12

10 – 0

1

 

 

E-Jugend

Lok Beucha

SC Polenz

FSV Brandis 1

FSV Brandis 2

Punkte

Tore

Platz

Lok Beucha

 

0 – 6

0 – 3

2 – 1

0 – 5

0 – 2

0 – 6

3

2 – 23

4

SC Polenz

6 – 0

3 – 0

 

2 – 0

0 – 0

0 – 1

1 – 0

13

12 – 1

2

FSV Brandis 1

1 – 2

5 – 0

0 – 2

0 – 0

 

0 – 1

0 – 4

4

6 – 9

3

FSV Brandis 2

2 – 0

6 – 0

1 – 0

0 – 1

1 – 0

4 – 0

 

15

14 – 1

1

 

 

D-Jugend

Lok Beucha

SC Polenz

FSV Brandis

Punkte

Tore

Platz

Lok Beucha

 

0 – 2

0 – 2

0 – 1

1 – 0

3

1 – 5

3

SC Polenz

2 – 0

2 – 0

 

2 – 0

1 – 0

12

7 – 0

1

FSV Brandis

1 – 0

0 – 1

0 – 2

0 – 1

 

3

1 – 4

2

 

 

C-Jugend

Spiel 1

Spiel 2

Spiel 3

Spiel 4

Spiel 5

Punkte

Tore

Platz

ESV Lok Beucha

0

2

0

0

1

3

3 – 8

2

FSV 1921 Brandis

1

1

3

1

2

12

8 – 3

1

 

Sieger der Wanderpokale 2015 :

G-Jugend : ESV Lok Beucha

F-Jugend : nicht vergeben / Sieger Turnier FSV 1921 Brandis

E-Jugend : FSV 1921 Brandis 2

D-Jugend : SC Polenz

Siegerpokal C- Jugend : FSV 1921 Brandis