Gewerbepokal 2013 am 15.06.2013

Wanderpokal der Gewerbetreibenden der Stadt Brandis

Der ersten Brandiser Stadtmeisterschaft der Nachwuchsmannschaften folgte am Nachmittag der "Wanderpokal der Gewerbetreibenden" gestiftet von der DVAG Nico Hebold. Acht Mannschaften kämpften um den Pokal und um den Sonderpreis für das originellste Outfit. Alle Mannschaften bewiesen schon beim Einlaufen, dass es heute auch bei den Erwachsenen um Spaß an der Bewegung geht. Das Team der Fleischerei HÖHL erschien in Zunftkleidung und hatte sogar ihre Verkäuferinnen aufgeboten. Im sportlichen Wettkampf gelang ihnen nicht der ganz große Wurf, für das gelungene Auftreten errangen sie gemeinsam mit dem Team des Bauservice SIEGMUND den Sonderpreis. Einige Teams hatten sich mit "Gastarbeitern" verstärkt und boten ansehnlichen Fußball. In allen Mannschaften tauchten auch Gesichter auf, die in früheren Jahren in Brandis Fußballgeschichte schrieben. Die "Profis" des FSV 1921 bewiesen, dass sie Fußball in allen Nuancen theoretisch beherrschen, mussten aber auch erkennen, dass Theorie und Praxis nicht immer Freunde sind. Im Spiel um Platz 7 behielten die Trainer und zwei Jugendspieler die Oberhand gegen die Fleischerei Höhl. Im Platzierungsspiel um Rang 5 besiegte die Mannschaft des Baustoffhandels STRAUSS die Mannschaft des Bauservices. Das Spiel um Platz drei sah die Fa. Raum & Disign PECHMANN als Sieger gegen das Team der BSG EPEG international. Das Finale bestritten die wohl stärksten Mannschaften des Tages, die Firma Elektro HILTSCHER und das durch einige ehemalige Leistungssportler verstärkte Team der DVAG HEBOLD. Umjubelter Sieger des Turniers wurden die immer unter Spannung arbeitenden Kollegen der Elektrofirma Hilscher.

Der erste Versuch eines Turniers für Gewerbetreibende ist voll gelungen und wird im nächsten Jahr garantiert wiederholt.

 

Neben den bereits genannten unterstützten uns auch folgende Firmen:

 

° Beuchaer Bau- und Wohnungsgesellschaft

° Werbedesign Lepschy

° Skin Beauty Katja Große

° Genex Automobile und Technik

° Edeka Dölz

° Sattler Immobilien BRANDIS

° Tona Schornsteine

° Rechtsanwaltskanzlei Sylvia Weiße

° Iris' Blumeneck

° Whisky Depot

° Brandiser Parkhotel

° Brandiser Wohnstättengesellschaft

° Bestattungsservice Knöfel

° Uhrmachermeister Möbius

° Fachmarkt Landschreiber

° Gerüstbau Günter Kögler

° Remmler Reifen

° Bowling Dschungel Taucha

° Musikkneipe FlowerPower Leipzig

 

DANKE ALLEN FREUNDEN DES FSV 1921 BRANDIS.

 

Gerd Große