Rückblick auf die Saison 2015/16

F-Jugend Saison 2015/16

Das Team 2015/16 zur 11.Hallencupserie - Platz 3

 

Das Team 2015/16 stehend von rechts: Brian, Vincent, Timmy, Calvin, Maurice,

Nick R.,Levi, Nick K. vorn: Helge, es fehlen: Kai Björn, Moritz und Timo

Trainerworte zum Saisonabschluss 2015/16

Danke für die tolle Saison

Als erstes möchte ich mich bei den Eltern bedanken, die bei wirklich keinem Turnier oder Spiel gefehlt haben, die immer dabei waren und auch jedes Wochenende Kinder der Eltern die leider keine Zeit finden konnten mitgenommen haben.
Des Weiteren möchte ich mich bei meinem Mann für die Unterstützung beim Training, den Spielen oder auch als Schiedsrichter bedanken.
Ebenfalls geht mein Dank an Raik Großmann der als Schiedsrichter ohne Entlohnung agiert hat. Und das letzte Dankeschön geht an meine Jungs die sich von einem bitteren Start auf den 3.Tabellenplatz gekämpft haben und nie aufgaben.

 

Blicken wir einmal auf unser Auftaktspiel gegen Tresenwald zurück: eine bittere Niederlage, wir bekamen ein Tor nach dem anderen in unseren Kasten, doch an Aufgeben haben wir nicht gedacht. Den Ehrentreffer beim 10:1 ließen wir uns nicht nehmen. Alle dachten an eine schlechte Saison, wir sind viel zu klein sagte Kai immer und doch haben wir es geschafft, manchmal mit knappen Ergebnissen, 11 Spiele für uns zu entscheiden, 3 Unentschieden einzufahren und 4 Niederlagen in Kauf zu nehmen, wobei die letzten zwei Niederlagen knapp waren.

 

Nick K., der zum Kapitän gewählt wurde, nahm seine Rolle an, machte sich mit seiner Mannschaft vor den Spielen warm, wenn ich noch die Spielerlisten ausfüllte. Er trat unsere Freistöße mit hohem Torerfolg an und auch die Einwürfe übernahm er meist. Kai der in der G-Jugend noch so eine große Angst vor dem Ball hatte ging manchmal in Zweikämpfe wobei der Gegner um ein oder zwei Köpfe größer war und gewann diese. Als Pechvogel bekannt traf er mehr den Torpfosten wie das Netz, trotzdem kann auch er ein paar Tore auf seinem Konto verbuchen. Calvin spielte mit immer mehr Sicherheit auf den außen und gab super Vorlagen. Er war nicht mehr eigensinnig, spielte tolle Pässe. Er schoss in fast jedem Spiel sein Tor und bereitete die Hälfte aller Tore vor. Levi wühlte sich in jedem Zweikampf durch. Als unser Stoßstürmer war er auch unser Torschützenkönig. Timmy sorgte immer wieder für eine Überraschung, wenn er den Ball auf den Kopf bekam. Er war immer mit dabei und schoss manch außergewöhnliche Tore. Helge und Nick Rodig standen zwischen unseren Pfosten und versuchten unser Tor sauber zu halten. Helge hielt bei den Kinder und Jugendspielen einen wichtigen Neunmeter. Nick Rodig ließ vielleicht manchmal einen haltbaren Ball ins Tor, doch beim Neunmeterschießen konnte er sich immer auszeichnen. Seine Mannschaftkameraden nannten Ihn den Kung Fu Hüter. Brian hat es verstanden sich unterzuordnen und konnte an dem letzten Turnieren mit Ehrgeiz seine Gegner in der Abwehr stoppen. Lukas ist erst Mitte zur Saison dazugekommen und lernt gerade die Zuordnung auf dem Platz. Er hat die letzten Spiele seiner Mannschaft als Auswechsler unterstützt. Maurice hat sich wenn er dabei war immer versucht große Mühe zu geben und hat seine Mannschaft auch als Auswechsler gut unterstützt. Collin kam auch erst sehr spät diese Saison, hat an zwei Turnieren teilgenommen. Jason kam auch erst zur Hallensaison, hat auch gut mitgemacht, konnte leider bei den Spielen nur einmal dabei sein.

Selbst in den Sommerturnieren lies uns der 3. oder vierte Platz nicht los. Wir konnten leider kein Halbfinale für uns entscheiden, verloren diese immer mit 1:2. Die unzähligen Chancen die an den Pfosten oder die Latte gingen haben uns immer den Sieg gekostet. Beim Lattenschießen hätten wir bestimmt Platz 1 belegt!

Leider kann ich aus Zeitgründen das Ehrenamt nicht mehr ausüben und gebe die F-Jugend nächste Saison ab.

Am 25.06.2016 hatten wir uns für ein Abschluss Picknick am Beuchaer See entschieden wobei wir goldrichtig lagen. Das Wetter hielt bis zum Nachmittag und die Kinder waren alle im kühlen Wasser.

Ich bekam als Dankeschön von meiner Mannschaft ein tolles Foto-Buch zur Erinnerung von der Saison und Super Viktor das EM-Maskottchen! DAAAANNNKKKEE!!!

 

Natürlich hatte ich auch eine kleine Aufmerksamkeit für meine Jungs!

Jeder bekam ein Pokal und eine neue Wind und Regenjacke mit ein paar kleinen Naschereien.

 

Kristin Kögler Heinicke

Die Saisonergebnisse im Überblick

Endstand Saison 2015 / 16  KLA  Platz 3

 

 

Bilanz: 18 Spiele :  11 Siege / 3 Remis / 4 Niederlagen   36 Punkte / 88 - 49 Tore

 

 

 

Höchster Sieg : 15 - 1 am 22.05.16 gegen Falkenhainer SV II

 

Höchste Niederlage : 0 -12 am 18.11.15 beim SV Tresenwald Machern I im Pokal

 

 

Kreispokal : im Achtelfinale ausgeschieden, 2 Siege / 1 Niederlage

Kreis,Kinder und Jugendspiele : 3.Platz

 

 

Punktspiele , Pokalspiele und Hallenturniere im Überblick

Spieltag

Gegner

H/A

 

Anstoß

1.Pu

Sa.,05.09.15

SV Tresenwald Machern

A

 

1 – 10

2.Pu

So.,13.09.15

Falkenhainer SV 1898 I

H

 

5 – 1

Po 1.

Mi.,16.09.15

Hohburger SV

H

 

8 – 0

3.Pu

So., 20.09.15

ATSV „FA“ Wurzen II

A

 

4 – 3

Test

Mi., 23.09.15

SSV Thallwitz-Nischwitz 04

A

 

10 – 1

5.Pu

Fr., 02.10.15

Hohburger SV

A

 

7 – 0

4.Pu

Mi., 07.10.15

SV BW Bennewitz (NHS)

H

 

6 – 6

Po 2.

So., 11.10.15

TSV 1906 Burkartshain

H

 

3 – 2

Test

So., 25.10.15

FSV Dürrweitzschen

A

 

9 – 1

6.Pu

So., 01.11.15

ATSV „FA“ Wurzen I

H

 

1 – 5

7.Pu

So., 08.11.15

ESV Lok Beucha

H

 

1 – 0

8.Pu

Sa., 14.11.15

Falkenhainer SV 1898 II

A

 

14 – 1

Po 3.

Mi., 18.11.15

SV Tresenwald Machern

A

 

0 – 12

9.Pu

So., 22.11.15

TSV 1906 Burkartshain

H

 

2 – 2

1.HT

Sa., 19.12.15

Hallenturnier des TuS 1903 Pegau

A

 

Platz 4

2.HT

So., 10.01.16

Hallenturnier von Roland Belgern

A

 

Platz 5

3.HT

So., 24.01.16

11. Hallencupserie des FSV Brandis

H

 

Platz 3

4.HT

Sa., 30.01.16

Hallenturnier des FSV Krostitz

A

 

Platz 8

5.HT

Sa., 20.02.16

Hallenturnier in Groitzsch

A

 

Platz 5

11.Pu

So., 13.03.16

Falkenhainer SV 1898 I

A

 

3 – 0

12.Pu

So., 20.03.16

ATSV „FA“ Wurzen II

H

 

5 – 1

13.Pu

Sa., 09.04.16

SV BW Bennewitz

A

 

4 – 3

10.Pu

Mi., 13.04.16

SV Tresenwald Machern

H

 

2 – 4

14.Pu

So., 17.04.16

Hohburger SV

H

 

10 – 2

15.Pu

Fr., 22.04.16

ATSV „FA“ Wurzen I

A

 

0 – 6

16.Pu

So., 01.05.16

ESV Lok Beucha

A

 

5 – 1

1.Tu

Sa., 14.05.16

Bärenherzcup in Belgershain

A

 

Platz 4

17.Pu

So., 22.05.16

Falkenhainer SV 1898 II

H

 

15 – 1

18.Pu

Fr., 27.05.16

TSV 1906 Burkartshain

A

 

3 – 3

2.Tu

Sa., 18.06.16

KKJ-Spiele in Groitzsch

A

 

Platz 3

3.Tu

Sa., 18.06.16

4-Brandiser Stadtmeisterschaft

H

 

Platz 3

4.Tu

So., 26.08.16

Turnier des SV Roland Belgern

A

 

Platz 4