Statistik und Spielberichte D1-Jugend Saison 2019/20

Einsatz / Tore Statistik 2019/20

Name

Einsätze

Tore

 

Gesamt

Pu

Po

Fr

Tu

Gesamt

Pu

Po

Fr

Tu

Adrian S.

3

2

1

0

0

0

0

0

0

0

Brian

1

0

1

0

0

0

0

0

0

0

Calvin

3

2

1

0

0

0

0

0

0

0

Frieder

3

2

1

0

0

0

0

0

0

0

Helge

1

1

0

0

0

0

0

0

0

0

Jakob

1

1

0

0

0

0

0

0

0

0

Joost

3

2

1

0

0

5

3

2

0

0

Kai

3

2

1

0

0

0

0

0

0

0

Leon Maurice

2

1

1

0

0

0

0

0

0

0

Levi

3

2

1

0

0

5

4

1

0

0

Lucas S.

1

1

0

0

0

0

0

0

0

0

Lukas Jaden (E)

1

1

0

0

0

0

0

0

0

0

Max A.

1

1

0

0

0

0

0

0

0

0

Nick K.

3

2

1

0

0

0

0

0

0

0

Nick R.

1

1

0

0

0

0

0

0

0

0

Norman (E)

1

1

0

0

0

1

1

0

0

0

Paul W.

2

1

1

0

0

0

0

0

0

0

Timmy

3

2

1

0

0

0

0

0

0

0

Stand 19.09.19

Spielberichte Saison 2019/20 in Wort und Bild

14.09.2019  3. Punktspiel gegen SV BW Bennewitz

Zu einfache Gegentore führen zur Heimniederlage

Die erste Überraschung gab es bereits vor Spielbeginn – unsere beiden Spieler vom SC Partheland konnten nicht aufgestellt werden, da sie im System gesperrt waren.

Warum dies so war (im Gegensatz zu den ersten beiden Pflichtspielen) wusste keiner. Wahrscheinlich ist es zu viel verlangt, dass wir als Trainer von demjenigen informiert werden, der diese Sperre (warum auch immer???) aktiviert hat.

Zum Spiel – mit dem Anstoß setzte uns unser heutiger Gegner von Beginn an unter Druck. Wir waren überwiegend mit Abwehrarbeit beschäftigt und unser Angriff konnte kaum für Entlastung sorgen. Unsere Abwehr hielt gut dagegen, konnte aber den Rückstand nach zehn Minuten auch nicht verhindern. Nach einer Ecke konnten wir den Ball im Strafraum nicht klären und kassierten das 0-1. In der Folge kamen wir besser ins Spiel und konnten nun auch endlich Torchancen herausspielen. Levi hatte den Ausgleich auf dem Fuß als er schon den Torwart ausgespielt hatte und trotzdem den Ball an die Latte setzte, Timmys Schuss kurze Zeit später fehlte die Schärfe um wirklich gefährlich zu werden. Levi gelang kurz darauf doch noch der Ausgleich, als einen langen Abschlag von Frieder aufnahm und im Tor versenkte. Die Bennewitzer reagierten auf unseren zunehmenden Druck, stellten die Abwehr um und bekamen das Spiel wieder besser in den Griff. Kurz vor der Pause mussten wir noch zwei unnötige Gegentreffer hinnehmen. Erst ließen wir uns in der Abwehr zu einfach ausspielen und kassierten nach einer Flanke das 1-2. Kurz darauf schliefen wir komplett, als die Bennewitzer einen Schiedsrichterball nur kurz zu uns ablegten und sofort im Nachsetzen den Ball eroberten und mit einem Sonntagsschuss aus 25 m das 1-3 erzielten. In der zweiten Halbzeit passierte dann leider nicht mehr viel.

Uns fiel im Spiel nach vorne zu wenig ein. Es wurde zu viele lange Bälle gespielt, die immer wieder abgefangen wurden. Im Mittelfeld fehlte auf den Außenbahnen die Unterstützung des Angriffsspiel. Unsere Abwehr ließ ebenfalls nicht mehr anbrennen uns so verloren wir das Spiel mit 1-3.

 

Für den FSV 1921 Brandis spielten:

Frieder, Calvin, Kai, Timmy, Levi, Nick K., Adrian S., Joost,

Lucas S., Helge, Paul W., Leon Maurice, Nick R., Jakob

 

Torfolge: 0-1 (7.), 1-1 Levi (21.), 1-2 (27.), 1-3 (30.)

 

Bericht Gerrit Schollbach

31.08.2019  1. Punktspiel gegen FC Grimma II  7 - 0 (4 - 0)

Klarer Sieg bringt erste Tabellenführung

 

Pünktlich zum Start der neuen Saison mussten wir heute gleich neun Ausfälle verkraften. Glücklicherweise erklärten sich Norman und Lukas Jaden aus der E-Jugend bereit uns zu unterstützen, so dass wir wenigstens zwei Wechselspieler mit dabei hatten. Gegen eine junge Mannschaft aus Grimma setzten unsere Jungs ihre körperlichen Vorteile gut ein und es gelang uns heute die wichtigen Zweikämpfe meist für uns zu entscheiden. Auch wenn bei uns noch nicht Alles funktionierte so reichte es doch letztendlich zu einem ungefährdeten 7-0 Erfolg. Die Tore erzielten dabei Joost (3), Levi (3) und Norman (1), der in seinem ersten Spiel in der D-Jugend eine ganz starke Leistung zeigte und mit einer hohen Ballsicherheit viel zu unserem Erfolg beitrug. Auch der Abwehr um Nick, Adrian und Kai merkte man heute an, dass sich die Spieler aufeinander einstellen und mehr Sicherheit im Spielaufbau zu erkennen ist.Der heutige Erfolg tat allen Spielern gut, in den kommenden Spielen wird aber sicherlich mit mehr Gegenwehr beim Gegner zu rechnen sein.

 

Für den FSV 1921 Brandis spielten:

Frieder, Kai, Timmy, Levi, Nick K., Adrian S., Joost, Max A.

Calvin, Norman (E), Lukas Jaden (E)

 

Torfolge: 1-0, 2-0 Joost (11./17.), 3-0 Levi (27.), 4-0 Norman (29.),

5-0 Joost (54.), 6-0, 7-0 Levi (55./57.)

 

Bericht Gerrit Schollbach

23.08.2019  Pokalspiel 1.Runde bei SV BW Bennewitz II  3 - 2 (1 - 1)

Mit Mühe in die nächste Runde

 

Bericht folgt

 

Für den FSV 1921 Brandis spielten:

Frieder, Kai, Timmy, Levi, Nick K., Adrian S., Paul W., Joost,

Calvin, Brian, Leon Maurice

 

Torfolge: 0-1 Joost (9.), 1-1 (22.), 1-2 Joost (37.), 1-3 Levi (40.), 2-3 (46.)