13.07.2012 Abschlussfeier der Saison 2011/12

Saisonabschlussfeier der E-und D-Jugend auf dem Sportplatz "Freundschaft"

 

Am Freitag, dem 13. Juli fand von 16 bis am Ende 22.30 Uhr die in diesem Jahr gemeinsam organisierte Abschlussfeier unserer E-Jugend vom FSV 1921 Brandis und der D-Jugend der SG Brandis/Bennewitz statt. Obwohl "Freitag der 13." ein schlechtes Omen war, spielte das Wetter gut mit und der Regen, der bis dahin den ganzen Tag über andauerte, hörte pünktlich um 16 Uhr auf. So konnten wir mit großzügiger Unterstützung unserer Sponsoren einen tollen Nachmittag auf unserem Sportplatz "Freundschaft" verbringen, der erst am späten Abend endete.

 

Zunächst spielten sich die Jungs beider Teams auf dem Kleinfeld warm. Anschließend stand das "Traditionsspiel" der Eltern gegen die Kinder auf dem Programm. Dieses endete trotz großen Einsatzes der Erwachsenen, die gleich drei "Torhüterinnen" aufboten und zum Teil Fußball auf "allerhöchstem Niveau" spielten am Ende mit 7:3 für die Profis der E-und D-Jugend.

Im Anschluß hatte das neue D-Jugend Team der SG Brandis/Bennewitz für die Saison 2012/13 einen ersten Fototermin. In den Trikots vom Pösna-Park wurden neue Mannschaftsfotos für unsere Homepage gemacht.

Als nächstes wurde von E-Jugend Trainer Jan Franke und D-Jugend Trainer Frank Mittag die vorangegangene Saison ausgewertet und die Spieler des jeweils älteren Jahganges in die D-bzw. C-Jugend verabschiedet. Dabei gab es von den zahlreich erschienenen Eltern viel Beifall für die gezeigten Leistungen der Jungs.

Die D-Jugend belegte immerhin den 2. Platz der Kreisliga B MLL und wurde auch bei der Hallenmeisterschaft in Groitzsch Vizemeister. Außerdem gab es noch Preise für die Technik- und Disziplinwertung der Saison 2011/12. Dieser Wettbewerb wurde von D-Jugend Co-Trainer Jörg Thiemann die gesamte Saison über bewertet und so konnten die fünf erstplatzierten Jungs einen Pokal in Empfang nehmen. Außerdem durften sich die Abgänge zur C-Jugend über Poster freuen, auf denen sie selbst jeweils in einer Spielszene abgebildet sind.

Auch die E-Jugend machte besonders in der Rückrunde große Fortschritte und konnte einige Erfolge verbuchen. Vor allem der Zusammenhalt im Team war sehr lobenswert. Am Ende belegte die E-Jugend in der Meisterschaft den 7. Platz.

Nachdem sich alle am reichhaltigen Buffet mit Gegrilltem und leckeren Salaten, zubereitet von den Muttis, gestärkt hatten, wurde wieder bis zum Eintritt der Dunkelheit Fußball gespielt. Daneben herrschte noch großer Andrang an der Feuerschale. Dort konnte noch nach traditioneller Art "Knüppelkuchen" gebacken werden.

 

Zu dieser gelungenen Abschlussfeier möchten wir uns bei folgenden Sponsoren und Helfern besonders bedanken:

 

Fleischerei Höhl Brandis

Getränkemarkt Lösch-Depot Brandis

Bauservice Siegmund GmbH Brandis

Familie Theisen aus Zweenfurth

Centerverwaltung Pösna-Park Großpösna

Malerfirma Frank Höhne Brandis

Schuh und Schlüsseldienst, Lasergravuren, CNC Fräsen Fa. Wieland Jüttner Bernbruch

Frau Heller für den leckeren Knüppelkuchen-Teig

und Matthias Rodig für den Einsatz am Grill

 

Frank Mittag