Unsere Spielberichte der Saison 2016/17

27.05.2017  26. Punktspiel  bei SG Burkartshain /Falkenhain /K. 1 - 10 (0 - 3)

Zum Abschluss leider zweistellig verloren

 

Im letzten Auswärtsspiel der Saison kam unser C-Jugend Team noch einmal richtig unter die Räder. Am Ende hiess es bei der SG aus Burkartshain, Falkenhain und Kühren 1-10. Das Ehrentor zum 1-10 markierte Fabian. Zum Abschluss 2016/17 die für viele unserer jungen Mannschaft Premiere auf dem Großfeld bedeutete kam unsere FSV C-Jugend auf dem 10. Platz ein. In den 22 Saisonspielen gab es 3 Siege, 1 Remis und 18 Niederlagen bei 38 - 85 Treffern.

 

Für den FSV 1921 Brandis spielten: Max B., Fabian, Maximilian K., Jonas,

Lukas R., Adrian, Lucas M., Tim B., Sebastian, Tim M., Leon, Richard (D)

 

Torfolge: Hier die Minuten in denen die Gegentreffer fielen:

2., 17., 20., 45., 46., 47., 48., 60., 62., 63., 10-1 Fabian (67.)

 

 

 

20.05.2017  25. Punktspiel  gegen SG Leisnig / Hartha  0 - 5 (0 - 3)

Niederlage im letzten Heimspiel

 

Im letzten Heim-Punktspiel gegen die SG aus Leisnig und Hartha war unser Team beim 0-5 chancenlos, kämpfte aber bis zum Schluss vorbildlich.

 

Für den FSV 1921 Brandis spielten: Max B., Nico, Fabian, Maximilian K., Jonas, Ramon, Adrian, Sebastian, Tim M., Leon, Aaron (D), Selias, Pascal G., Tim B.

 

18.05.2017  22. Punktspiel NHS  bei SV Aufbau Waldheim  0 - 15 ( 0 - 8 )

9 Jungs nicht zu beneiden

 

Mit nur neun Spielern ging es nach Waldheim und der Gegner hatte kein Erbarmen, netzte fünfzehn Mal.  Hier die Minuten in denen die Gegentreffer fielen:

2., 5., 12., 21., 22., 30., 33., 35., 43., 44., 45., 47., 49., 59., 63.

 

Für den FSV 1921 Brandis spielten: Leon, Pascal G. *, Maximilian K., Fabian, Lukas R., Adrian *, Lucas M., Tim M., Aaron (D).

 

 

 

13.05.2017  24. Punktspiel bei der SG Polenz / Beucha  4 - 4 ( 1 - 3 )

Gerechte Punkteteilung

 

Wenn der Tabellen Fünfte gegen den Zehnten spielt sollte die Rollenverteilung schon vor dem Anpfiff feststehen. Wenn aber zwei Mannschaften zum Ortsderby antreten, ist vor dem Spiel noch lange nicht alles klar. Beide Trainer konnten heute aus dem Vollen schöpfen. Da schien dann mit dem Anpfiff doch alles klar zu sein, binnen acht Minuten führten die Gastgeber der Spielgemeinschaft mit 2-0 (4. Sven Sch., 5. Johannes B.). Das lustlose Spiel gegen Wermsdorf hatte keine Nachwirkungen, Leon P. verkürzte in der 20. Minute auf 2-1. Das Spiel war ausgeglichen, weil beide Mannschaften den Sieg wollten und vorbildlich kämpften. Gleich nach Wiederanpfiff lag der Ball dann wieder in unseren Maschen, wir waren wohl noch beim Pausentee (38. Jan Sch.). Nicht ganz seine Stärke konnte Adrian heute zeigen, aber ihm gelang gleich im Anschluss an das neuerliche Beuchaer Tor der Anschlusstreffer (40.) und nach dann ausgeglichenem Spiel in dem noch von beiden Seiten einige Torgelegenheiten liegen blieben, erzielte unser D-Jugendspieler Aaron den umjubelte Ausgleich (58.). In der 61. Minute gingen unsere Gastgeber durch Toni Z. wieder in Führung und stachelte unsere Stürmer weiter an. In der Schlussphase war es dann noch einmal Adrian, der das Runde im Eckigen versenkte und so den gerechten Endstand erzielte.

 

Für den FSV 1921 Brandis spielten: Max B., Nico (B), Alexander H., Ramon, Lukas R., Adrian, Lucas M., Sebastian, Tim M., Leon, Aaron (D), Selias, Pascal, Fabian, Maximilian K., Jonas

 

Torfolge: 1-0 (4.), 2-0 (5.), 2-1 Leon (20. Strafstoß), 3-1 (39.), 3-2 Adrian (40.),

3-3 Aaron (58.), 4-3 (61.), 4-4 Adrian (65.)

 

Bericht Gerd Große

10.05.2017  9. Punktspiel NHS  gegen SV Aufbau Waldheim  1 - 15 (1 - 9)

Desaster ohne Wertung

 

Beim Spiel ohne Wertung gegen Waldheim kam unser Team mal so richtig unter die Räder. Die Gegentore vielen im Minutentakt. Das war viel zu wenig, was unsere Mannschaft heute zu bieten hatte.

 

Für den FSV 1921 Brandis spielten: Lukas R., Selias,  Pascal, Fabian, Maximilian, Jonas, Max B. Lucas M., Sebastian, Aaron (D), Leon, Ramon

 

Torfolge: 0-1 (8.), 0-2 (11.), 1-2 Maximilian (13.), 1-3 (20.), 1-4 (22.), 1-5 (24.), 1-6 (28.), 1-7 (32.), 1-8 (33.), 1-9 (35.), 1-10 (56.), 1-11 (58.),

1-12 (59.), 1-13 (61.), 1-14 (67.), 1-15 (68.)

 

06.05.2017  23. Punktspiel gegen Hohburger SV v.G.  17 - 1 (9 - 1)

Brandiser Torfestival

 

Ein Spiel auf einem „ Bonsai-Platz“ hatte ich noch nie erlebt, mein Fazit heute: Wer hatte nur diese Idee? Das Spiel lag von Beginn an in Brandiser Hand. Bereits in der 1.Minute eröffnete Maximilian das muntere Toreschießen. Der Ausgleich der Hohburger durch Toni gleich in der 3. Minute, änderte nichts an der totalen Überlegenheit der Heimmannschaft, aber es war eine gelungene Einzelaktion. Die vom Trainer ausgegebene Marschroute wurde konsequent umgesetzt und mündete in Treffern im regelmäßigen Abstand. Der Ball lief gut durch unsere Reihen und das machte allen Spaß. Mit zunehmender Trefferzahl dominierten aber auch wieder Einzelaktionen unser Spiel, so dass das flüssige Spiel darunter etwas litt. Einen Halbzeitstand von 9-1 verleitet aber auch dazu. Leider verletzte sich ein Gastspieler und konnte zur 2. Halbzeit nicht mehr antreten, aber die faire Geste unseres Trainers, auch einen Spieler auf der Bank zu lassen, stellte das Gleichgewicht wieder her.

Das Fazit des Spiels: Verkürztes Spielfeld macht aus sportlicher Sicht keinen Sinn. Unser Spiel sah oft gut, weil flüssig aus, endete aber zu oft auch in Einzelaktionen. Für unsere Torbilanz ein erfolgreicher Spieltag.

 

Für den FSV 1921 Brandis spielten: Max B., Alexander H., Selias, Maximilian, Lukas R., Lucas M., Tim B., Tim M., Leon, Aaron (D), Fabian, Ramon, Adrian

 

Torfolge: 1-0 Maximilian (2.), 1-1 (3.), 2-1 Leon (5.), 3-1 Lukas R. (10.),

4-1 Tim M. (11.), 5-1 Adrian (21.), 6-1 Fabian (23.), 7-1 Alexander H. (25.),

8-1 Ramon (31.), 9-1,10-1 Aaron (34./37.), 11-1 Lukas R. (38.),

12-1, 13-1 Adrian (45./48.), 14-1 Ramon (50.), 15-1 Tim M. (56.),

16-1 Leon (58.), 17-1 Ramon (62.)

 

Bericht Gerd Große

04.05.2017  Testspiel beim SV Lok Engelsdorf (Landesklasse) 1 - 10 (0 - 5)

 

Für den FSV 1921 Brandis spielten: 

Max B., Pascal, Aaron (D), Maximilian, Alexander H., Lukas R., Adrian, Lucas M.,

Tim B., Sebastian, Tim M., Richard (D), Selias, Fabian

 

Tor zum 1-9 : Selias

03.05.2017  13. Punktspiel (NHS) gegen SV 29 Gleisberg 3 - 0 (2 - 0)

Befreiungsschlag gelungen

 

Nachdem der Döbelner SC II sein Team mit sofortiger Wirkung zurückgezogen hat, gingen unserem Team 3 Punkte und stolze 9 Tore verloren. Heute holten sich unsere Jungs beim 3-0 gegen Tabellennachbarn SV Gleisberg die am grünen Tisch verlorenen Zähler eindrucksvoll zurück. Damit ist nach langer Durststrecke unserer Mannschaft der erhoffte Befreiungsschlag gelungen.


Für den FSV 1921 Brandis spielten: 

Max B., Selias, Aaron (D), Fabian, Maximilian, Lukas R., Adrian, Lucas M., Sebastian, Tim M., Leon, Richard (D), Pascal, Ramon, Tim B.

 

Torfolge:

1-0 Maximilian (30.), 2-0 Ramon (32.), 3-0 Maximilian (50.)

26.04.2017  17. Punktspiel (NHS) bei SG Ostrau / Mügeln- Ablaß 1 - 6 (0 - 2)

Ersatzgeschwächt guten Einsatz gezeigt

 

Die Stellprobe der Jugendweihe brachte erneut Personalnot für unser Team mit sich. Von drei D-Jugend Jungs unterstützt wurde das Match gegen die Ostrau Mügelner SG aufgenommen. Es wurde gut gekämpft, jedoch im Angriff fehlte heute die Durchschlagskraft. Dennoch wurde am Ende sogar ein besseres Resultat als im Hinspiel (1-7) erzielt. Den verdienten Ehrentreffer zum 1-6 erzielte Ramon in der Schlussminute. 


Für den FSV 1921 Brandis spielten: 

Max B., Richard (D), Alexander H., Selias, Aaron (D), Fabian, Jonas, Ramon, Tim B., Tim M., Leon, Maximilian, Niklas (D)

 

Torfolge:

1-0 (16.), 2-0 (24.), 3-0 (38.), 4-0 (59.), 5-0 (64.), 6-0 (67.), 6-1 Ramon (69.)

12.04.2017  16.Punktspiel (NHS)  gegen SSV Thallwitz-Nischwitz  1 - 4 (0 - 1)

Spiel bis zum Schluss offen gestaltet

 

Wie schon gegen Hartha unterstützten Aaron, Richard und Niklas von der D-Jugend unser Team. Durch den von Leon verwandelten Strafstoß zum 1-2 war bis zum Schluss alles offen, bevor die Gäste per Doppelschlag für die Entscheidung sorgten.


Für den FSV 1921 Brandis spielten: Max B., Aaron (D), Jonas, Ramon, Lukas R., Adrian, Lucas M., Tim B., Sebastian, Tim M. , Leon, Niklas (D), Richard (D)

 

Torfolge: 0-1 (31.), 0-2 (37.), 1-2 Leon (50. Strafstoß), 1-3 (65.), 1-4 (67.)

09.04.2017  20.Punktspiel bei SG Roßwein / Zschaitz /H.  1 - 3 (1 - 1)

In Unterzahl achtbar geschlagen

 

Erneut gab es viele Spieler die nicht einsatzfähig waren. So reiste man in Unterzahl bei der SG Roßwein /Zschaitz /H. an. Fairplay vom Gegner: Man spielte auch nur mit 10 Spielern, Hut ab! Ramon brachte unser Team in Führung , doch der Gastgeber drehte am Ende noch das Spiel.


Für den FSV 1921 Brandis spielten: Max B., Fabian, Jonas, Ramon, Adrian,

Lucas M., Tim B., Sebastian, Tim M., Leon

 

Torfolge: 0-1 Ramon (9.), 1-1 (30.), 2-1 (38.), 3-1 (45.)

02.04.2017  19.Punktspiel gegen BC Hartha  1 - 6 (0 - 2)

Gut gekämpft mit verjüngtem Team

 

Viele Ausfälle zwangen unser Team zu einer "Verjüngungskur". Mit Aaron, Richard und Niklas halfen nach Beendigung ihrer Begegnung gleich drei D-Jugend Spieler aus. Die Gäste aus Hartha waren klar überlegen, doch unser Team kämpfte toll und konnte nach dem 0-3 den Ehrentreffer durch Richard erzielen. Leider brachte man sich durch einige Unachtsamkeiten in den letzten acht Minuten noch um ein besseres Resultat und die Gäste zogen auf 1-6 davon.


Für den FSV 1921 Brandis spielten: Max B., Alexander H., Selias, Aaron (D), Fabian, Ramon,  Lukas R., Adrian, Tim B., Sebastian, Tim M., Niklas (D), Richard (D)

 

Torfolge: 0-1 (24.), 0-2 (34.), 0-3 (51.), 1-3 Richard (60.), 1-4 (62.), 1-5 (65.), 1-6 (69.)

26.03.2017  18. Punktspiel  bei SG Tresenwald / Bennewitz /G.  0 - 4 (0 - 3)

Beim Tabellenführer zumindest das Gesicht gewahrt

 

Das Spiel wurde auf unwürdigem Kunstrasen ausgetragen, warum eigentlich nicht in Gerichshain? Dazu ein Unparteiischer Matthias Lampe, der durch arrogantes Auftreten und fehlerhaftes Agieren unser FSV Team zermürbte. Es passte heute alles im negativem Sinne. Unsere Mannschaft versuchte gegen den Tabellenführer mitzuhalten. Chancen zumindest den Ehrentreffer zu erzielen gab es genügend, doch selbst ein Strafstoß von Adrian wollte nicht reingehen. Am Ende stand es 4-0 für die klar überlegenen Jungs der SG Tresenwald / Bennewitz, genau wie im Hinspiel. Leider konnte Maximilian beim Abgang vom Platz seine Klappe nicht halten und kassierte eine dumme rote Karte, auch wenn seine Worte eher keine Beleidigung darstellten.


Für den FSV 1921 Brandis spielten: Max B., Fabian, Maximilian *, Ramon,  Lukas R., Adrian, Nic (B) *(2), Lucas M., Sebastian, Tim M. *, Leon, Jonathan, Alexander H.

 

Torfolge: 1-0 (23.), 2-0 (30.), 3-0 (34.), 4-0 (46.)

05.02.2017  4.Hallenturnier beim SV Althen 90 in Engelsdorf Platz 4

Beim zweiten Turnier des Wochenendes, dem des SV Althen 90 in der Engelsdorfer Halle, konnten wir die ersten beiden Spiele gegen Wahren und Bienitz siegreich gestalten. Nach dem 0-1 gegen Althen II zogen wir mit 6 Punkten ins Halbfinale ein. Dort gab es gegen den SV Leipzig Nordost eine 0-2 Niederlage. Im Spiel um Platz 3 war erneut Althen II der Gegner. Leider wurde auch hier mit 0-2 verloren un es stand am Ende Platz 4 zu Buche.

 

FSV 1921 Brandis – Unsere Spiele :

 

Vorrunde :

gegen SG Wahren / Victoria Leipzig 1-0 (Maximilian)

gegen SG Leipzig Bienitz 2-1 (Leon, Fabian)

gegen SV Althen 90 II  0-1

Halbfinale:

gegen SV Leipzig Nordost  0-2

 

Spiel um Platz 3/4 :

gegen SV Althen 90 II  0-2

 

Für den FSV 1921 Brandis spielten:

Max, Fabian 1, Maximilian 1, Adrian, Tim B., Leon 1, Sebastian, Lucas M.

04.02.2017  3. Hallenturnier beim Hohnstädter SV  Platz 10

 

Beim Turnier des Hohnstädter SV in der Sporthalle des Berufsschulzentrums Grimma konnte unser Team in drei von vier Vorrundenspielen zwar gut mithalten, bei 2 Remis und 2 Niederlagen sprang nur Platz 5 heraus. Im Spiel um Platz 9 verloren wir dann mit 0-3.

 

FSV 1921 Brandis – Unsere Spiele :

 

Vorrunde :

gegen Hohnstädt C1 (rot) 1-1

gegen Hohnstädter SV C 2  2-3

gegen SSV Thallwitz Nischwitz 04  0-3

gegen SG Tresenwald / Bennewitz 1-1

 

Spiel um Platz 9/10 :

gegen SV 1863 Belgershain  0-3

 

Für den FSV 1921 Brandis spielten:

Lukas R., Alexander H., Fabian (2), Maximilian (2), Max B., Jonas, Adrian, Tim B.

29.01.2017  2. Hallenturnier 12. Hallencupserie des FSV Platz 4 / 8

22.1.2017  1. Hallenturnier beim TSV Burkartshain in Wurzen  Platz 6

Start in die Hallensaison

 

Das immer gut organisierte Hallenturnier des TSV 1906 Burkartshain in der Wurzener Stadtsporthalle war für unsere Jungs die Generalprobe für das am Sonntag stattfindende eigene Turnier. Bei den Theaterleuten heißt es: “Missglückte Generalprobe – gelungene Premiere!“. Nach dem heutigen Turnier sehnen wir uns nach der Richtigkeit dieser Worte. Das Turnier begann für uns ganz gut. Gegen die SG Wermsdorf /Luppa/Dahlen begannen wir ordentlich aber zu verhalten, so dass am Ende ein Törchen fehlte und das schossen die Jungs unseres Gegners. Ab dem zweiten Spiel zeigte Max im Tor sein gutes Können, er war jetzt unser 5. Feldspieler. Genau das war die Basis eines verbesserten Spiels. Schade, auch diesmal gelang uns kein Treffer. Am Ende hieß es wieder 0-1 gegen SG Burkartshain / Falkenhain / Kühren I. Gegen den überlegenen Turniersieger waren unsere Jungs wieder sehr präsent, aber das leidliche Problem: Tore wollten uns nicht gelingen. Unsere dritte 0-1 Niederlage war nicht abwendbar. Gegen unseren alten Rivalen aus Hohburg sollte es besser werden und es wurde. Leon, heute unser bester Spieler, eröffnete den Torreigen, dem Adrian einen weiteren Treffer folgen ließ. Der erste Sieg! Im letzten Spiel hieß es noch einmal Alles oder Nichts! Am Ende wurde es Nichts. Wir verloren nach großem, aber unglücklichem Kampf gegen Thallwitz unser letztes Spiel und den möglichen 4. Platz des Turniers. Max wurde bester Torwart des Turniers, und das völlig verdient! Turniersieger wurde die Erste des Gastgebers vor Wermsdorf/L./D..

 

FSV 1921 Brandis – Unsere Spiele :

gegen SG Wermsdorf / Luppa / Dahlen  0-1

gegen SG Burkartshain / Falkenhain / Kühren I   0-1

gegen SG Burkartshain / Falkenhain / Kühren II  0-1

gegen Hohburger SV 2-1 (Leon, Adrian)

gegen SSV Thallwitz-Nischwitz 04 1-3 (Alexander)

 

Für den FSV 1921 Brandis spielten:

Max B., Lukas R., Sebastian, Tim M., Leon, Maximilian, Fabian, Adrian, Alexander H.

 

Auszeichnungen:

 

Bester Torhüter : Max B. / Bester Spieler : Leon

17.12.2016  NHS  7.Punktspiel gegen SG Roßwein / Zschaitz / H.  0 - 4 (0 - 3)

Nichts Zählbares zum Halbjahresabschluß

 

Im Heimspiel gegen den Tabellennachbarn der SG Roßwein / Zschaitz / Hochweitzschen verlor unsere C bei Eiseskälte mit 0-4.


Für den FSV 1921 Brandis spielten: Leon, Alexander H ., Fabian, Maximilian, Ramon,  Lukas R., Adrian, Lucas M., Sebastian, Tim M., Max B., Bruno, Tim B., Selias

 

Torfolge: 0-1 (13.), 0-2 (15.), 0-3 (24.), 0-4 (57.)

11.12.2016 Pokal - Viertelfinale bei der SG Bad Lausick / Geithain  1 - 5 (0 - 3)

Pokalüberraschung blieb aus

 

Auf gut bespielbarem Kunstrasenplatz, bei widrigen Wetterbedingungen zeigten unsere Jungs ein gutes Spiel. Selbst die kühnsten Optimisten rechneten nicht mit einem Sieg, hofften aber auf eine kleine Überraschung. Der teilweise orkanartige Wind ließ auf beiden Seiten nicht viel zu. Der Mannschaft tut der Wechsel zwischen den Pfosten gut. Zum einen ist Leon im Tor präsenter, zum anderen fühlt sich Max im Mittelfeld sehr wohl. Unserem Spiel sieht man die Hand des Trainers an, alle sind spielerisch gereift, harmonieren unter einander viel geschlossener als noch zu Beginn der Meisterschaft. Sehen wir mal vom Ergebnis ab, bleiben eine Reihe guter Spielzüge in Erinnerung, die heute meist von Adrian ausgingen. Die gute spielerische Entwicklung ist vor allem an ihm auszumachen. Hinten funktioniert unser Spiel schon gut, Leon, Tim, Sebastian und Alexander stehen ihren Mann, aber in kritischen Situationen oft etwas zu weit vom Gegenspieler. Im Mittelfeld fiel Adrian durch übersichtliches Spiel auf, er muss sich aber mitunter schneller vom Ball trennen, denn seine Mitspieler kommen sonst nicht ins Spiel. Vorn kämpften unsere Stürmer um die Bälle, aber oft zu zögerlich. Hier wünscht man sich mehr Mut zur Kaltschnäutzigkeit. Durchsetzen heißt einfach nicht, mal warten, was der Gegner macht, sondern zeigen was wir können. Bei etwas mehr Mut gelingt uns das auch. Unser heutiger Gastgeber, Tabellendritter, spielte besser zusammen und kam so auch zwangsläufig zu Chancen. In der ersten Halbzeit gelangen ihnen drei Tore, eins aber sehr, sehr glücklich. In Halbzeit zwei hatten wir, auch mit Windunterstützung, einige gute Möglichkeiten. Sebastian, heute sehr stark, erzielte so auch unseren mehr als verdienten Ehrentreffer. Am Ende, ein auch in dieser Höhe, verdienter Gastgebersieg.

 

Fazit: Domenicos Handschrift ist immer besser zu erkennen, die Mannschaft ist auf gutem Wege und damit auch jeder Spieler!

 

Für den FSV 1921 Brandis spielten: Leon, Selias, Maximilian, Ramon, Lukas R., Adrian, Bruno, Lucas M., Sebastian, , Tim M., Max B., Alexander H., Fabian

 

Torfolge: 1-0 (10.), 2-0 (11.), 3-0 (21.), 4-0 (40.), 5-0(50.), 5-1 Sebastian (63.)

 

Bericht Gerd Große

26.11.2016 13.Punktspiel gegen SG Burkartshain /Falkenhain /K.  1 - 2 (1 - 0)

Führung nicht ins Ziel gerettet

 

Im Heimspiel gegen die SG aus Burkartshain, Falkenhain und Kühren ging unser FSV durch Ramon in Führung. Leider konnte das Team aber den Vorsprung nicht ins Ziel bringen, binnen 7 Minuten drehte der Gast das Spiel. Heute konnte man von einer unglücklichen Niederlage sprechen.


Für den FSV 1921 Brandis spielten: Leon, Alexander H ., Fabian, Jonas, Ramon,  Lukas R., Adrian, Tim B., Sebastian, Tim M., Max B., Maximilian

 

Torfolge: 1-0 Ramon (13.), 1-1 (52.), 1-2 (59.)

19.11.2016  12.Punktspiel  bei der SG Leisnig Hartha  0 - 6 (0 - 3)

Es wird schon noch klappen

 

Es war ein Spiel, von dem Domenico gar nicht so enttäuscht war. Gute Spielzüge wurden wieder nicht mit letzter Konsequenz ausgespielt, waren aber in ihren Ansätzen vielversprechend. Leon mit seinen fast 180cm sagte:“ Die waren alle so groß wie ich!“ und damit sprach er aus, was uns schon lange bewegt; wir werden zu Angsthasen. So waren die zeitigen Gegentore in der 2. und 4. Minute einfach unserer Zurückhaltung geschuldet. Das Halbzeitergebnis geht so auch in Ordnung. In Halbzeit zwei fanden wir besser ins Spiel, ohne aber unsere Gastgeber in Verlegenheit zu bringen. In gleichmäßigen Abständen erzielte die Spielgemeinschaft die Tore zum etwas zu hohen Endergebnis. Es stimmt schon, das Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht. Wir müssen Geduld haben und einfach unsere Technik und die Laufbereitschaft verbessern. 6 Punkte aus 9 Spielen sind zwar unter unseren Erwartungen, können aber in den nächsten Spielen erhöht werden. Also, dann rein ins nächste Spiel und kämpfen und siegen !


Für den FSV 1921 Brandis spielten: Max, Alexander H *., Fabian, Maximilian, Jonas, Ramon,  Lukas R., Nico (C), Tim B., Sebastian, Leon, Pascal, Selias

 

Torfolge: 1-0 (2.), 2-0 (4.), 3-0 (19.), 4-0 (36.), 5-0 (48.), 6-0 (51.)

 

Bericht Gerd Große

16.11.2016  NHS 4.Punktspiel gegen SG Ostrau / Mügeln / Ablaß  1 - 7 (1 - 5)

Erwarteter Spielausgang

 

Gegen den nunmehrigen Tabellenzweiten war kein anderes Ergebnis zu erwarten. Wie sich unsere Jungs aber gegen den wieder körperlich überlegenen Gast wehrten, glich eher Angsthasenfußball. Wieso kommt der Mut vom Training nicht aufs Spielfeld? Immer dann, wenn der Ball über mehrere Stationen lief, sah unser Spiel gefällig aus und war auch gefährlich. Das beste Beispiel war unser Ehrentor. Der Ball lief über vier Stationen und Ramon konnte vollenden. Das gleiche Bild in den letzten Minuten: wir erkämpfen uns den Ball im Mittelfeld, Ramon läuft durch die gesamte Abwehr, legt ab TOOOR, aber leider vorher Abseits. Dennoch ein wieder gelungener Spielzug. In Halbzeit zwei nahmen sich unsere Gäste etwas zurück, das war dann aber die Gelegenheit für den noch jungen Schiri, sich mit eigener Regelauslegung in den Vordergrund zu schieben. Schade, denn Max hat in vergangenen Spielen bewiesen, dass er auf dem Wege war ein guter Schiri zu werden. Respekt erlangt man nicht, indem man seinen omnipräsenten Vater etwas beweisen will.


 

Für den FSV 1921 Brandis spielten: Max, Alexander H., Fabian, Maximilian, Jonas, Lukas R., Adrian, Nico (C), Sebastian, Tim M. *, Leon, Ramon, Pascal, Lucas M *

 

Torfolge: 0-1 (6.), 0-2 (10.), 0-3 (23.), 0-4 (27.), 0-5 (30.), 1-5 Ramon (32.),

1-6 (38.), 1-7 (65.)

 

Bericht Gerd Große

12.11.2016   11. Punktspiel gegen SG Beucha / Polenz  1 - 6 (1 - 3)

Wer 1-0 führt, der ….

 

Das war ja ein Start, so richtig nach dem Geschmack unserer Jungs und der wieder zahlreich erschienenen Eltern. Gleich mit dem ersten gut gelungenen Angriff vollendete Lukas R. zum umjubelten Führungstreffer. Der Ball lief über fünf Stationen bevor er sein Ziel fand. Toll gemacht! Aber bereits in der 9.Min. verpasste Max einen Rückpass und der wohl beste Spieler des Tages, Paul H., schob problemlos zum Ausgleich ein. Paul war in der Folge von unserer Abwehr nicht zu stellen. Innerhalb von nur zehn Minuten erhöhte er auf 3-1 für seine SG. Er war es auch, der heute den Unterschied machte. Technisch waren unsere Jungs gleichwertig, aber das leidliche körperliche Defizit kann nicht ausgeglichen werden. Schön zu hören, wie sich alle gegenseitig anfeuern, der Geist der Mannschaft stimmt. In Halbzeit zwei das gleiche Bild. Der gute Spielaufbau endet allzu oft vor dem Strafraum, unserer Stürmer kommen zu selten zum Abschluss. Anders unsere Gäste, die durch Jan S. (41.), Benaja D. (55.) und Jason, S.(63.) zum Endstand erhöhten.

Gegen den aktuellen Tabellenzweiten keine Schande!

Fazit: Ich sah heute strukturiert vorgetragene Angriffe, die bei mehr körperlichem Einsatz auch bald zu mehr Abschlüssen führen werden.

 

Für den FSV 1921 Brandis spielten: Max B., Pascal, Fabian, Jonas, Lukas R., Adrian, Ramon, Nico (B), Sebastian, Tim M., Leon, Selias

 

Torfolge:

1-0 Lukas R. (4.), 1-1 (9.), 1-2 (15.), 1-3 (20.), 1-4 (41.), 1-5 (55.), 1-6 (63.)

 

Bericht Gerd Große

Fotogalerie Frank Mittag

05.11.2016  10.Punktspiel beim Hohburger SV v.G.  6 - 2 (2 - 0)

Um eine Erfahrung reicher

 

Das war wieder eine neue Erfahrung, das Spiel auf verkürztem Großfeld. Aber für die meisten unserer Spieler ist das Jahr 2016 ohnehin das Jahr der Neuerungen: Großfeld, Abseits, große Tore und und und und…

Die gute Trainingsbeteiligung und die Bereitschaft, die Ideen des Trainers umzusetzen, tragen erste Früchte. Das heutige Spiel gegen einen nicht ganz so starken Gastgeber machte allen richtig Spaß, schöne Spielzüge und platzierte Schüsse prägten den Spielverlauf. An der Torausbeute beteiligten sich Jonas, Adrian (2) Max K., Eigentor Hohburg und zur Freude aller trug sich Tim Bohne in die Liste der Torschützen ein. Beim Tim zahlt sich das Training am Meisten aus. Glückwunsch Tim für diese gute Leistung!

Wenn es läuft, dann läuft`s. So dachten wohl auch unsere Abwehrspieler und stürmten mit nach vorn, hinten stand Max allein und bekam dann zwei Tore eingeschenkt. An der Überlegenheit änderte das aber nichts mehr. Das Endergebnis hätte deutlicher ausfallen können, geht aber auch so in Ordnung. Ein Blick auf die Tabelle zeigt, dass wir immerhin 4 Mannschaften hinter uns gelassen haben, mit einer sehr, sehr jungen Mannschaft.

 

Für den FSV 1921 Brandis spielten: Max B., Alexander H., Fabian, Maximilian, Jonas, Lukas R., Adrian, Lucas M., Leon, Selias, Pascal, Tim B.

 

Torfolge: 0-1 Jonas (5.), 0-2, 0-3 Adrian (10./15.), 0-4 Tim B. (25.), 1-4 (34.), 2-4 (37.), 2-5 ET (49.), 2-6 Maximilian (59.)

 

Bericht Gerd Große

 23.10.2016  6.Punktspiel  beim Döbelner SC II  9 - 0 (3 - 0)

Erster Punktspielsieg !

 

Der lange erwartete Sieg wurde heute festgemacht. Domenico hatte es schon voraus gesagt: „ Am Sonntag holen wir drei Punkte und wenn ich selber mitspielen muss!“ Musste er nicht, unsere Jungs machten es selbst und bewiesen ihrem Trainer, dass sie auf dem Großfeld angekommen sind. Unser heutiger Gegner, die II. des Döbelner SC machte es unseren Spielern aber auch leicht. Die körperlich unterlegenen Gastgeber gefährdeten unser Tor über die gesamte Spielzeit nicht. Wir begannen zunächst auch sehr verhalten. Nic, im Sturm aufgeboten, sorgte aber auch bald für die Führung. Schon das war ein Gefühl, das unsere Spieler in dieser Saison noch nicht kannten. Die Führung machte Lust auf mehr und so sorgte Ramon mit seinen ersten Großfeldtoren für eine beruhigende Pausenführung. Heute ging es sehr gelassen in der Kabine zu, der Trainer fand lobende Worte und die Spielfreude blieb erhalten. Gleich mit Beginn der zweiten Halbzeit kam Leons großer Auftritt. Mit einem Doppelschlag brachte er uns zur 5:0 Führung und sich bewies er, dass er es noch kann! Angetrieben von Leons Doppelpack knallte auch Tim die Kugel zu seinem ersten Treffer in die Maschen. , Lukas Raupach und Fabian trugen sich noch in die Torschützenliste ein und sorgten für den hohen Auswärtssieg. Schön, dass sich immerhin sechs Spieler am Tore schießen beteiligten. Max konnte oder brauchte sich heute nicht auszeichnen, unser Gegner war kein Maßstab.

 

Fazit: das Training zahlt sich langsam aus, unsere Jungs sind auf dem Großfeld angekommen. Nic war heute eine echte Verstärkung, es hat ihm und allen anderen heute viel Spaß gemacht. Nun gilt es weiter dran zu bleiben.

 

Torfolge:

0-1 Nic (17.) 0-2, 0-3 Ramon (18./25.) 0-4, 0-5 Leon (39./41.), 0-6 Tim M. (51.)

0-7 Ramon (56.) 0-8 Lukas R. (59.) 0-9 Fabian (64.)

 

Für den FSV 1921 Brandis spielten:

Max, Alexander H., Fabian, Ramon, Lukas R., Bruno, Lucas M., Sebastian, Tim M., Leon, Nic (B)*, Selias, Pascal, Maximilian, Tim B.

 

Bericht Gerd Große

17.09.2016  5.Punktspiel gegen SG Tresenwald / Bennewitz / G.  0 - 4 (0 - 3)

Achtbar gegen Spitzenteam

 

 

Für den FSV 1921 Brandis spielten :

Max, Maximilian, Jonas, Ramon, Lukas R., Adrian, Bruno, Nico (B), Sebastian,

Tim M., Leon (Tim B., Fabian)
 

Torfolge: 0-1 (25.), 0-2 (32.), 0-3 (35.), 0-4 (68.)

03.09.2016  3. Punktspiel beim SSV Thallwitz-Nischwitz 04  0 - 3 (0 - 1)

Mehr Mut zum Spiel

 

Das kennen wir ja jetzt schon, unsere Gegner sind uns körperlich überlegen. So auch heute. Das macht sich besonders im Angriff bemerkbar. Ramon und Max gelingt es kaum, sich durchzusetzen und damit für Gefahr im Strafraum zu sorgen. Ausgleichen können das unsere Jungs nur mit mehr Mut. In der Abwehr klappt es zurzeit besser, im Spiel eins gegen eins sehen unsere Abwehrspieler gut aus. Sie ließen keine gefährlichen Aktionen auf das von Max wieder gut gehütete Tor zu. In der 16. Minute, aus einer harmlosen Situation, dann ein klassischer Fehlpass und es Stand 1-0. In der gesamten ersten Hälfte hatten wir unseren Gegner ganz gut im Griff. Außer zweier Freistöße kam aber nichts aufs Thallwitzer Tor. Unser Mittelfeld ist nicht aktiv genug. Mit Beginn der zweiten Halbzeit dann ein strategischer Wechsel, Tim rückte aus der Abwehr ins Mittelfeld und schon gelangen uns vielversprechende Angriffe. Das Spiel wurde immer ausgeglichener, mit nunmehr Chancen auf beiden Seiten. Schade, es war wieder ein individueller Fehler, der unserem Gastgeber eine Torchance bescherte. In der 60.Minute stand es plötzlich 2-0. Domenico wechselte durch, gab allen Spielern Gelegenheit sich zu beweisen. Den letzten Abwehrfehler nutzte der Thallwitzer Stürmer zu seinem dritten Treffer.

 

Fazit: Körpergröße kann man nicht trainieren, den Mut zum Spielen schon. Also Jungs: Im Training alles geben, dann klappt`s auch mit dem Sieg!

 

Für den FSV 1921 Brandis spielten :

Max, Alexander H., Maximilian, Jonas, Ramon, Lukas R., Adrian, Lucas M., Sebastian, Tim M., Leon (Tim B., Fabian, Pascal, Selias)
 

Torfolge: 1-0 (16.), 2-0 (60.), 3-0 (68.)

 

Bericht Gerd Große

21.08.2016  1.Punktspiel beim SV 29 Gleisberg  0 - 4 (0 - 3)

Klare Niederlage in Gleisberg

 

Für den FSV 1921 Brandis spielten :

Max, Alexander H., Pascal, Fabian, Jonas, Ramon, Lukas R., Adrian, Lucas M., Tim M., Leon, Tim R., Tim B.
 

Torfolge: 1-0 (21.), 2-0 (23.), 3-0 (29.), 4-0 (60.)

12.08.2016  Pokal  Hohnstädter SV II - FSV 1921 Brandis 5 - 6 n.E. (2 - 2/0 - 1)

Gelungener Pflichtspielauftakt im Pokalspiel

 

Wer in zwei Vorbereitungsspielen immerhin 24 Tore kassiert, aber nur eins schießt, gehört nicht unbedingt zu den Favoriten der Pflichtspiele. Was unsere Jungs aber heute gezeigt haben, ließ alle Zweifler schweigen. Auf Großfeld zu spielen, müssen unsere Jungs erst noch lernen. Heute hatte Domenico seine Jungs gut eingestellt. Mit geschicktem Kurzpassspiel und abwechselnd langen Pässen errangen wir schnell die Deutungshoheit. Jeder Einzelne kniete sich in seine Aufgabe und kämpfte auch für den anderen. Obwohl fast nur der jüngere Jahrgang spielte, kam unser Gastgeber kaum zu nennenswerten Aktionen, die unseren wieder gut aufgelegten Max hätten in Verlegenheit bringen können. Mit gewaltigem Schuss verfehlte Tim mit einem Freistoß aus 35 Metern noch das Tor, aber bereits zwei Minuten später lag die Pille wieder an gleicher Stelle, Adrian lief an und vorbei an Freund und Feind schlug sein Schuss im unteren Eck ein: 1-0. Die Führung beflügelte unsere Jungs und es ging fast ausschließlich in Richtung Hohnstädter Tor. Bis zur Halbzeit passierte aber nichts zwingendes mehr. Dann aber gleich mit Wiederanpfiff eine doch sehr klare Abseitsstellung, und es stand 1-1 und noch im Taumel des Gegentreffers fiel auch noch die Hohnstädter Führung. Alle feuerten sich an und spürten, da geht noch was. Zum 35 Meter Freistoß lief wieder Adrian an und… das Runde landete im Eckigen, Ausgleich! Mit kaum nachlassenden Kampfgeist erzwangen wir die Verlängerung, wieder eine neue Erfahrung. Chancen gab es auf beiden Seiten aber Tore wollten nicht mehr fallen. Die nächste neue Erfahrung: 11 Meterschießen. Jetzt kam es mal wieder auf Max an. Max hielt zwei Mal, der Hohnstädter Keeper war nur einmal Sieger. Jubelnd lagen sich unsere Jungs in den Armen und freuten sich gemeinsam mit ihrem Trainer über einen nicht unverdienten Sieg. Schön, dass sich Tim M. bei allen Wechselspielern für ihre Geduld bedankte.

 

Fazit: In einem fairen Spiel zeigten unsere Jungs, dass sie auf dem Großfeld angekommen sind und mit schönen Ballstafetten zu überzeugen wissen.

 

Für den FSV 1921 Brandis spielten :

Max, Alexander H., Fabian, Jonas, Ramon, Lukas R. * , Adrian, Bruno,

Sebastian, Tim M., Leon, Lucas M. (Tim R., Selias, Pascal, Tim B., Cassidy)
 

Torfolge: 0-1 Adrian (22.), 1-1 (38.), 2-1 (41.), 2-2 Adrian (52.)

Elfer verwandelt : Lucas M., Adrian, Bruno, Alexander H.

 

Bericht Gerd Große