Rückblick C-Jugend Saison 2018/19

Das Team Saison 2018/19

Aktuelle Saisonbilanz 2018/19

Meisterschaft

 

Endstand Saison 2018/19 Kreisliga A

Platz 5

Siege

9

Remis

2

Niederlagen

7

Punkte 29

Tore: 62 - 44

Höchster Sieg

9 – 0 gegen Hohnstädter SV v.G.

Torreichstes Spiel

8 – 4 beim Hohnstädter SV v.G.

Höchste Niederlage

0 – 5 beim Döbelner SC 02/90

1 – 6 bei SpG Lok Döbeln / Roßwein

Kreispokal

 

Siege 0

Niederlagen 0

Keine Pokal Teilnahme 18/19

Ergebnisse 2018/19

Spieltag

Gegner

Zeit

H/A

Ergebnis

Test

Do.,23.08.18

BSC Motor Rochlitz

 

A

4 – 0

1.Pu

So., 26.08.18

Hohnstädter SV (v.G)

 

A

8 – 4

2.Pu

So., 02.09.18

SG Gleisberg / Mochau

 

H

2 – 5

4.Pu

So., 16.09.18

SpG Wurzen / Trebsen / Röcknitz

 

H

1 – 3

6.Pu

So., 30.09.18

SG Hartha / Waldheim

 

H

7 – 0

5.Pu

So., 21.10.18

SG Leisnig / Dürrweitzschen NHS

 

A

6 – 2

3.Pu

Mi., 31.10.18

Döbelner SC 02/90 NHS

 

A

0 – 5

8.Pu

Sa., 10.11.18

TSV 1906 Burkartshain

 

A

1 – 4

7.Pu

Sa., 17.11.18

SpG Lok Döbeln / Roßwein NHS

 

A

1 – 6

9.Pu

So., 25.11.18

SG Ostrau / Mügeln / Zschaitz

 

H

5 – 0

1.HT

Sa., 05.01.19

Hallenturnier von LVB Leipzig

 

A

Platz 2

2.HT

Sa., 19.01.19

Hallenturnier des SV Naunhof

 

A

Platz 6

3.HT

Sa., 26.01.19

HT des SV Panitzsch Borsdorf

 

A

Platz 5

4.HT

Sa., 02.02.19

14. Hallencupserie Brandis

 

H

Platz 6/8

10.Pu

So., 17.03.19

Hohnstädter SV (v.G)

 

H

9 – 0

12.Pu

So., 31.03.19

Döbelner SC 02/90

 

H

0 – 2

13.Pu

So., 07.04.19

SpG Wurzen / Trebsen / Röcknitz

 

A

4 – 2

11.Pu

So., 28.04.19

SG Gleisberg / Mochau (NHS)

 

A

2 – 4

14.Pu

So., 05.05.19

SG Leisnig / Dürrweitzschen

 

H

7 – 1

17.Pu

So., 26.05.19

TSV 1906 Burkartshain

 

H

2 – 2

15.Pu

Di., 28.05.19

SG Hartha / Waldheim NHS

 

A

1 – 1

18.Pu

So., 02.06.19

SG Ostrau / Mügeln / Zschaitz

 

A

2 – 1

16.Pu

Do., 07.06.19

SpG Lok Döbeln / Roßwein NHS

 

H

4 – 2

Einsatz / Tore Statistik 2018/19

Name

Einsätze

Tore

 

Gesamt

Pu

Po

Fr

Tu

Gesamt

Pu

Po

Fr

Tu

Frenzel, Robert

18

16

0

1

1

1

1

0

0

0

Fuchs, Erik

21

18

0

1

2

16

12

0

0

4

Gafert, Pascal

21

17

0

1

3

6

3

0

0

3

Garbisch, Max

15

14

0

0

1

0

0

0

0

0

George, Nele

7

4

0

0

3

2

1

0

0

1

Germer, Jonas

6

5

0

0

1

0

0

0

0

0

Hinsdorf, Ben

5

5

0

0

0

1

1

0

0

0

Kedzierski, Nico

14

11

0

1

2

1

0

0

0

1

Klose, Marlon

13

10

0

1

2

0

0

0

0

0

Kögler, Richard

23

18

0

1

4

0

0

0

0

0

Paul, Maximilian

19

16

0

1

2

0

0

0

0

0

Raeves, Joost

1

1

0

0

0

1

1

0

0

0

Röser, Fabian

22

17

0

1

4

20

10

0

0

10

Sachse, Cedric

2

1

0

1

0

4

1

0

3

0

Schollbach, Aaron

22

18

0

1

3

17

10

0

1

6

Schollbach, Noah

11

10

0

1

0

15

15

0

0

0

Sedlaczek, Julian

20

15

0

1

4

1

1

0

0

0

Reimann, Niklas

21

17

0

1

3

2

2

0

0

0

Wagenlehner, Stanley

3

3

0

0

0

0

0

0

0

0

Wagner, Johannes

14

10

0

1

3

4

1

0

0

3

Werner, Florian

3

3

0

0

0

0

0

0

0

0

Wohlfahrt, Jonas

21

16

0

1

4

7

1

0

0

6

Eigentore Gegner

 

 

 

 

 

2

2

0

0

0

08.06.19

Spielberichte 2018/19 in Wort und Bild

06.o6.2019  16. Punktspiel (NHS) gegen SpG Döbeln / Roßwein  4 - 2 (1 - 1)

Mit bester Saisonleistung in Halbzeit 2 noch Platz 5 gesichert

 

Heute fand unser letztes Heimspiel und zugleich das letzte Spiel der Saison 2018/19 statt. Es ging immerhin gegen den Kreispokalfinalisten und Tabellendritten von der SpG Lok Döbeln / Roßwein. Im Hinspiel hatten wir zu zehnt beim 1-6 keine Chance. Alle Kräfte wurden mobilisiert, um mit einem Sieg noch Platz 5 in der Abschlusstabelle zu erreichen. Dafür standen 18 Spieler bereit, darunter Ben und Joost als Verstärkung von unserer D1-Jugend. Als Schiedsrichter fungierte unser D1-Jugend-Trainer Gerrit Schollbach, da leider erneut kein Schiedsrichter anreiste. Nach heftigem Gewitterregen beruhigte sich das Wetter glücklicherweise zu Spielbeginn.

Vom Anpfiff weg übernahm unser Gegner die Initiative und schnürte uns in der eigenen Hälfte ein. Wir hatten keine vernünftige Zuordnung, waren bei Zweikämpfen meist 2. Sieger, ein Spiel nach vorn fand nicht statt. Das wir diese Phase torlos überstanden, war in erster Linie Richard zu verdanken, der mehrfach im 1 gegen 1 in höchster Not rettete. Auch Jonas W. konnte mehrfach in letzter Sekunde klärend eingreifen. Nach 20 Minuten fiel dann doch das längst überfällige 0-1, nachdem ein Gegner im Strafraum frei zum Abschluss kam. Nichts deutete darauf hin, dass wir dieses Spiel noch siegreich gestalten könnten. Doch plötzlich ließ unser Gegner nach, musste wohl auch dem hohen Anfangstempo Tribut zollen. Aus dem Nichts fiel in der 26. Minute der Ausgleich: Die erste Offensivaktion überhaupt lief über rechts. Nele kam im Strafraum zum Abschluss. Der gegnerische Torwart kann nicht vernünftig klären und Noah trifft zum 1-1. Ab jetzt war es ein offenes Spiel. Fast hätte Noah kurz vor der Pause nachlegen können, leider scheiterte er aus kurzer Distanz am Torwart. In der 2. Halbzeit das gleiche Bild wie nach dem 1-1: Sehr ausgeglichen und auf gutem spielerischem Niveau. Jonas W., der bereits seit Ende der 1. Halbzeit im Mittelfeld und somit offensiver spielte, setzte sich in der 45. Minute ganz stark auf links durch. Seine Flanke verwertete Nele zum 2-1. Die spielstarken Gäste bemühten sich jetzt um den Ausgleich. Aber durch eine erstklassige Abwehrleistung – besonders hervorzuheben sind Aaron, Marlon und Pascal - geriet unser Tor nur selten in Gefahr. In der 54. Minute belohnte sich Joost nach Freistoß von Jonas für seine starke Leistung bei seinem 1. Einsatz für die C-Jugend und traf aus kurzer Distanz zum 3-1. Als Fabian in der 66. Minute nach einem Missverständnis des gegnerischen Torwarts und seines Abwehrspielers zum 4-1 einschob, war das Spiel endgültig entschieden. Unser Gegner traf in der 69. Minute noch zum Endstand von 4-2.

Fazit:

Wir haben einen spielstarken Gegner durch hohen Einsatz, aber auch mit spielerischen Mitteln, verdient bezwungen. Die Erfolgsfaktoren heute waren eine sehr gute Torwart,- und Abwehrleistung, ein spielstarkes Mittelfeld, eine gute Chancenverwertung und hoher Einsatz aller Spieler. Kompliment auch an Ben und Joost, die eine echte Verstärkung darstellten. Durch diesen Sieg rutschten wir noch auf Platz 5 in der Abschlusstabelle – mit nur 3 Punkten Rückstand auf den 3. Platz. So konnte noch ein versöhnliches Endergebnis erreicht werden.

 

 

Für die SpG Brandis/Beucha spielten:

Richard Kögler, Marlon Klose, Erik Fuchs, Maximilian Paul, Pascal Gafert,

Fabian Röser, Aaron Schollbach, Julian Sedlaczek, Nico Kedzierski, Niklas Reimann, Jonas Wohlfahrt, Joost Reaves (D), Robert Frenzel, Ben Hinsdorf (D), Max Garbisch, Noah Schollbach, Jonas Germer, Nele George

 

Torfolge:

0-1 (20.), 1-1 Noah Schollbach (26.), 2-1 Nele George (45.), 3-1 Joost Raeves (54.), 4-1 Fabian Röser (66.), 4-2 (69.)

 

 

Bericht Daniel Sedlaczek

02.o6.2019  18. Punktspiel bei SG Ostrau / Mügeln / Zschaitz   2 - 1 (1 - 0)

Mit Sieg Chance auf Platz 5 erhalten

 

Durch einen 2-1 Sieg in Ostrau wahrte unser Team die Chance auf Platz 5. Die Treffer erzielten Erik Fuchs und D-Jugend Aushelfer Ben Hinsdorf mit einem Strafstoß. Am 6.6. kommt es jetzt gegen Lok Döbeln / Roßwein zum Nachholspiel.

Bericht folgt...

 

Für die SpG Brandis/Beucha spielten:

Richard Kögler, Max Garbisch, Erik Fuchs, Pascal Gafert, Fabian Röser, Aaron Schollbach, Ben Hinsdorf (D), Nico Kedzierski, Julian Sedlaczek, Niklas Reimann,

Johannes Wagner, Maximilian Paul, Robert Frenzel

 

Torfolge:

0-1 Erik Fuchs (28.), 1-1 (37.), 1-2 Ben Hinsdorf (50. Strafstoß)

28.o5.2019  15. Punktspiel NHS bei SG Hartha / Waldheim  1 - 1 (0 - 0)  

Gerechte Punkteteilung nach sehr mäßiger Leistung

 

Heute traten wir zum Nachholspiel in Hartha an. Unseren Trainern standen immerhin 15 Spieler zur Verfügung. Da von offizieller Seite kein Schiedsrichter angesetzt wurde, sprang kurzfristig ein Heimschiedsrichter ein. Das Hinspiel hatten wir sehr deutlich dominiert und 7-0 gewonnen. Dennoch stand unser Gegner in der Tabelle unmittelbar vor uns. Mit einem Sieg würden wir jedoch die Plätze tauschen und auf Rang 6 vorrücken. Man durfte also gespannt sein. Das Spiel begann ausgeglichen. Nach 4 Minuten dann ein erstes Achtungszeichen von uns: Nach Eckball von Aaron konnte Erik aufs Tor köpfen – leider gehalten. In der Folge spielte sich das Geschehen weitgehend zwischen den Strafräumen ab. Chancen waren auf beiden Seiten Mangelware. Das Spiel war zudem geprägt von vielen Fehlpässen auf beiden Seiten. Ständig ging es hin und her. Wir brachten leider kaum einen vernünftigen Spielaufbau zustande und taten uns insgesamt sehr schwer. Nach vorn fehlte die Durchschlagskraft und oft agierten wir zu eigensinnig. Mehr als ein Freistoß von Erik (gehalten) und ein Schuss von Maximilian (übers Tor) sprang an Chancen in Halbzeit 1 nicht heraus. Das Spiel war von draußen nicht schön anzusehen. Zum Glück konnte auch unser Gegner sehr selten für echte Gefahr sorgen. Er operierte oft mit langen Bällen, die allesamt von unserer Abwehr abgelaufen oder vom sehr aufmerksamen Richard im Tor weggeschlagen worden. Kurz vor dem Halbzeitpfiff hatten wir allerdings Glück, als ein Gegenspieler aus kurzer Distanz den Ball über Richard heben wollte und nur die Latte traf.

In der 2. Halbzeit das gleiche Bild: Viele Fehlpässe im Aufbau und das Spiel wogte zwischen den Strafräumen hin und her. Dann endlich wieder eine Chance für uns: Erik läuft allein auf den gegnerischen Torwart zu und scheitert im 1 gegen 1. Schade. In der 45. Minute bekamen wir an der eigenen Strafraumgrenze den Ball nicht geklärt und aus kurzer Distanz – jedoch aus klarer Abseitsposition – traf unser Gegner zum 0-1. Nun mussten wir mehr nach vorn machen, taten uns aber weiterhin sehr schwer. Auch der Schiedsrichter passte sich immer mehr dem Niveau des Spiels an. Einerseits (gegen uns) pfiff er sehr kleinlich und ließ andererseits klare Fouls unserer Gegenspieler mehrfach durchgehen. Gegen Ende des Spiels verteilte er geradezu willkürlich mehrere gelbe Karten gegen uns. Schade. Zum Glück gelang uns wenigstens noch der Ausgleich: In der 55. Minute hielt Fabian aus etwa 30 Metern nahe der rechten Seitenlinie einfach mal drauf und die Bogenlampe senkte sich zum 1-1 ins Tor. Kurz vor Schluss traf Julian fast noch zum Sieg – leider landete sein Schuss nur an der Latte.

Fazit:

Dieses Spiel hatte keinen Sieger verdient – so deutlich möchte ich das sagen. Von beiden Seiten wurde selten ordentlich Fußball gespielt. Am ehesten ist noch unsere Abwehr und Richard im Tor zu loben. Nach vorn lief fast gar nichts. Ein geordneter Spielaufbau war nicht zu erkennen. Viele Abspiele landeten beim Gegner und wir agierten in zahlreichen Situationen zu eigensinnig. Es fehlte an Bewegung mit und ohne Ball. Hier kann ich zum wiederholten Mal nur an die Trainingsbereitschaft einiger Spieler appellieren.

 

 

Für die SpG Brandis/Beucha spielten:

Richard Kögler, Marlon Klose, Robert Frenzel, Erik Fuchs, Maximilian Paul,

Pascal Gafert, Aaron Schollbach, Jonas Germer, Julian Sedlaczek (V),

Niklas Reimann, Jonas Wohlfahrt (V), Max Garbisch, Nico Kedzierski,

Nele George, Fabian Röser (V)

 

Torfolge:

1-0 (45.), 1-1 Fabian Röser (55.)

 

 

Bericht: Daniel Sedlaczek

26.o5.2019  17. Punktspiel gegen TSV Burkartshain 1906  2 - 2 (2 - 1)  

Gäste gleichen in der Nachspielzeit aus

 

Ersatzgeschwächt mit nur einem Spieler auf der Bank ging es gegen die auf Platz 3 liegenden Burkartshainer ins Spiel. Noah Schollbach brachte unser Team nach acht Minuten in Front. Nachdem die Burkartshainer zunächst ausgeglichen hatten (17.), erzielte Erik Fuchs die erneute Führung zum 2-1 Halbzeitstand (35.). Bei diesem Ergebnis blieb es auch bis in die Nachspielzeit, in der den Gästen noch der Ausgleich gelang (70.+1). Burkartshain blieb durch den Punktgewinn in letzter Sekunde weiter auf Platz 3 (jetzt 29 Punkte), unsere SG rutschte auf Platz 7 zurück (jetzt 22 Punkte). Am Dienstag kann man aber, vorausgesetzt ein Sieg bei der SG Hartha / Waldheim (25 Punkte), den 6. Platz zurückholen.

 

Für die SpG Brandis/Beucha spielten:

Richard Kögler, Max Garbisch, Erik Fuchs, Maximilian Paul, Pascal Gafert,

Aaron Schollbach, Noah Schollbach, Nico Kedzierski, Niklas Reimann,

Ben Hinsdorf (D1), Jonas Wohlfahrt, Robert Frenzel

 

Torfolge:

1-0 Noah Schollbach (8.), 1-1 (17.), 2-1 Erik Fuchs (31.), 2-2 (70.+1)

 

 

Bericht: Frank Mittag

o5.o5.2019  14. Punktspiel gegen SG Leisnig / Dürrweitzschen  7 - 1  (0 - 0)

Nach der Pause abgesetzt

 

Bis zur Pause konnten die Gäste aus Leisnig und Dürrweitzschen noch mithalten, nach dem Wechsel setzte sich unsere C-Jugend im Minutentakt ab und festigte durch diesen 7. Saisonsieg den 6. Platz in der Tabelle. Aufgrund der bevorstehenden Konfirmation wurde das Spiel bei der SG Hartha / Waldheim auf den 28. Mai um 18 Uhr verlegt.

 

Für die SpG Brandis/Beucha spielten:

Richard Kögler, Marlon Klose, Stanley Wagenlehner, Erik Fuchs, Pascal Gafert, Fabian Röser, Aaron Schollbach, Noah Schollbach, Nico Kedzierski, Niklas Reimann,

Jonas Wohlfahrt (Maximilian Paul, Jonas Germer, Max Garbisch, Robert Frenzel )

 

Torfolge:

1-0 Noah Schollbach (33.), 1-1 (35.), 2-1 Erik Fuchs (41.), 3-1 Aaron Schollbach,

4-1 Noah Schollbach (50.), 5-1 Fabian Röser (54.), 6-1 Aaron Schollbach (63.),

7-1 Pascal Gafert (66.)

 

 

Bericht: Frank Mittag

28.04.2019  11. Punktspiel NHS bei SG Gleisberg / Mochau  2 - 4  (0 - 0)

Durch individuelle Fehler möglichen Punktgewinn verhindert

 

Heute traten wir zum Nachholspiel in Gleisberg an. Unseren Trainern standen leider nur 12 Spieler zur Verfügung, was die Wechselmöglichkeiten stark einschränkte.

Vom Anpfiff weg entwickelte sich zunächst ein ausgeglichenes Spielgeschehen, das sich meist zwischen den Strafräumen abspielte. Nach etwa 10 Minuten konnte sich die SG Gleisberg / Mochau ein leichtes Übergewicht erarbeiten und kam zu ersten Chancen. Trotz einiger Unsicherheiten standen wir recht gut an den flinken Gegenspielern. Einige Male kam der Gegner gefährlich vor unser Tor. Diese Chancen wurden zum Glück teilweise kläglich vergeben oder wurden eine Beute des sehr aufmerksamen Richard. Nach vorn ging so gut wie gar nichts in Halbzeit 1. Hier muss man die sehr gute Abwehrarbeit unserer Gegner anerkennen. Es gab einfach kein Durchkommen. Mit einem 0-0 ging es in die Pause, noch war alles möglich.

Die ersten 3 Minuten der 2. Halbzeit hatten es in sich: Unmittelbar nach Wiederanpfiff leistete sich der Gegner einen groben Abwehrschnitzer, leider war Noah zu überrascht und konnte dies nicht zur Führung nutzen. Gleich danach kam Aaron in aussichtsreicher Position zum Schuss, der Torwart konnte parieren. Im direkten Gegenzug brachte der Gegner doch tatsächlich aus etwa 10 Metern den Ball nicht im leeren Tor unter – Richard war bereits geschlagen. Leider gerieten wir wenig später nach dem einzigen Fehler von Richard an diesem Tag (Ball vertändelt) mit 0-1 in Rückstand. Dem 0-2 einige Minuten später ging ein individueller Abwehrfehler voraus. In Halbzeit 2 kamen auch wir endlich etliche Male gefährlich vor das gegnerische Tor. Noah konnte sich mehrfach gut auf links durchsetzen – leider fanden seine Flanken keinen Abnehmer. Ein starker Einsatz von Pascal auf rechts brachte den 1-2 Anschlusstreffer: Die Flanke von Pascal köpfte ein Gegenspieler versehentlich ins eigene Tor. In den folgenden Minuten konnten wir uns sogar ein Übergewicht erarbeiten und waren dem Ausgleich nahe. Die beste Chance hatten wir, als Erik im Strafraum beim Passversuch auf die völlig freistehenden Fabian und Robert am Gegner hängen blieb. Mitten in unsere Drangphase spielte unser Gegner einen Konter ordentlich aus und es stand 1-3. Kurz danach fiel gar das 1-4, fast eine Kopie des 0-2 mit dem gleichen individuellen Fehler. In der Schlussminute traf Erik noch zum 2-4, nachdem Nico über rechts sehr schön die Übersicht behielt und einen genauen Pass zum freien Mann spielte.

Fazit:

Leider brachten uns individuelle Fehler um einen eventuellen Punktgewinn, der mit viel Glück möglich gewesen wäre. Insgesamt ist der Sieg der SG Gleisberg / Mochau aber verdient: Unser Gegner hatte insgesamt ein deutliches Chancenplus und die größeren Spielanteile. Dennoch: Gegen einen starken Gegner ein ordentliches Spiel gemacht, leider nicht belohnt. Mit einer einzigen Ausnahme machte Richard im Tor seine Sache sehr gut. Die Abwehr stand weitgehend sicher. Im Spiel nach vorn hatten wir insbesondere in der 1. Halbzeit große Schwierigkeiten. Wir müssen besser miteinander kombinieren, beweglicher auch ohne Ball sein (dazu braucht es Training!) und die gesamte Breite des Feldes im Spiel nach vorn nutzen. Heute führten verlorene 1 gegen 1 Situationen, in denen der Ball bereits in unserem Besitz war, zu 3 unnötigen Gegentoren. Hier müssen wir im Zweifel konsequent klären. Ballverluste als letzter Mann werden in der Regel bestraft. Leider hat sich Julian im Spielverlauf das rechte Handgelenk gebrochen und fällt sicher bis Saisonende aus. Wir wünschen ihm gute Besserung.

 

 

Für die SpG Brandis/Beucha spielten:

Richard Kögler, Erik Fuchs, Pascal Gafert, Fabian Röser, Aaron Schollbach,

Noah Schollbach, Nico Kedzierski, Julian Sedlaczek, Niklas Reimann,

Jonas Wohlfahrt, Johannes Wagner, Robert Frenzel

 

Torfolge:

1-0 (41.), 2-0 (48.), 2-1 (53. ET), 3-1 (63.), 4-1 (68.), 4-2 Erik Fuchs (70.)

 

Bericht: Daniel Sedlaczek

o7.04.2019  13. Punktspiel bei SG Wurzen / Trebsen / Röcknitz  4 - 2  (3 - 1)

Durch Erfolg am Gegner vorbei gezogen

 

Durch den Auswärtserfolg beim Tabellennachbarn von der SG Wurzen / Trebsen / Röcknitz hat sich unser Team auf Platz 5 der Tabelle verbessert und ist somit am Gegner vorbei gezogen. In einem spannenden und engen Match feierte Dreifach- Torschütze Noah ein starkes Comeback. Den 4. Treffer steuerte Erik Fuchs zur 4-2 Entscheidung bei. Das Nachholspiel in Gleisberg findet am 28.4. statt.

 

Für die SpG Brandis/Beucha spielten:

Richard Kögler, Marlon Klose, Erik Fuchs, Maximilian Paul, Pascal Gafert, Fabian Röser, Aaron Schollbach, Noah Schollbach, Julian Sedlaczek, Niklas Reimann,

Jonas Wohlfahrt (Nele George, Max Garbisch, Johannes Wagner )

Torfolge:

0-1, 0-2 Noah Schollbach (2./9.), 1-2 (18.), 1-3 Noah Schollbach (33.), 2-3 (49.),

2-4 Erik Fuchs (53.)

 

 

Bericht: Frank Mittag

31.03.2019  12. Punktspiel beim Döbelner SC 02/90  0 - 2 (0 - 0)

Niederlage in der Schlussphase

 

Gegen den verlustpunktfreien Spitzenreiter vom DSC verlor unser Team erst in den Schlussminuten.

 

Für die SpG Brandis/Beucha spielten:

Richard Kögler, Marlon Klose, Max Garbisch, Erik Fuchs (V), Maximilian Paul,

Pascal Gafert (V), Fabian Röser, Aaron Schollbach, Julian Sedlaczek, Jonas Germer, Jonas Wohlfahrt, (Robert Frenzel, Niklas Reimann, Nele George, Johannes Wagner )

Torfolge:

0-1 (65. ET), 0-2 (68.)

17.03.2019  10. Punktspiel gegen Hohnstädter SV v.G.  9 - 0 (6 - 0)

Individuelle Überlegenheit führt zu Kantersieg

 

Das erste Punktspiel 2019 gewann unser Team gegen den Tabellenletzten vom Hohnstädter SV deutlich mit 9-0 (6-0). Dabei kam das Ergebnis ohne großen spielerischen Glanz zu Stande, eher durch die individuelle Überlegenheit unserer Spieler. Zu vermerken sind die Premiere Saisontreffer von Niklas Reimann (2), Johannes Wagner und Jonas Wohlfahrt und die fehlerfreie Schiedsrichterleistung von Ronny Kopenhagen.

 

Für die SpG Brandis/Beucha spielten:

Richard Kögler, Erik Fuchs, Pascal Gafert, Fabian Röser, Aaron Schollbach,

Noah Schollbach, Niklas Reimann, Johannes Wagner, Jonas Wohlfahrt,

Maximilian Paul, Robert Frenzel, Florian Werner, Max Garbisch (V)

 

Torfolge:

1-0 Pascal Gafert (4.), 2-0 Erik Fuchs (8.), 3-0 Jonas Wohlfahrt (15.),

4-0 Niklas Reimann (25.), 5-0 Aaron Schollbach (30.), 6-0 Niklas Reimann (33.),

7-0 Johannes Wagner (39.), 8-0 Fabian Röser (48.), 9-0 Noah Schollbach (69.)

 

Bericht Frank Mittag

o2.02.2019  4. Hallenturnier - 14.Hallencupserie Brandis  Platz 6/8

Enttäuschender Auftritt unserer SG Brandis / Beucha Kicker

 

Der Turnierverlauf aus Gastgeber-Sicht

 

Vorrunde – Team I

Im 1. Spiel gegen den TSV Böhlitz-Ehrenberg gerieten wir sehr früh in Rückstand und agierten über die gesamte Spielzeit unsicher, machten viele Abspielfehler. Am Ende unterlagen wir mit 1-3. Im 2. Spiel gegen die SV Eintracht Leipzig Süd II traf Aaron nach 15 Sekunden zur Führung. Danach entwickelte sich das Spiel zur Abwehrschlacht. Am Ende blieb es beim 1-0 Erfolg. Zumindest stimmte hier der Einsatz – es sollte leider der einzige Lichtblick für Team I am heutigen Tag bleiben. Im 3. Spiel gegen den späteren Turniersieger SV Althen 90 waren wir chancenlos. Viel zu langsam und schwerfällig hatten wir gegen die kleinen, technisch versierten Althener meist das Nachsehen. Am Ende verloren wir 2-5.

Vorrunde – Team II

Im 1. Spiel hatten wir uns mit dem TSV Burkartshain 1906 auseinanderzusetzen. Wir waren zunächst überwiegend mit Abwehrarbeit beschäftigt, konnten das Spiel aber in der 2. Hälfte ausgeglichen gestalten und kamen zu einigen Tormöglichkeiten. Durch individuelle Fehler unterlagen wir am Ende 0-3. Im 2. Spiel gegen den SC Eintracht Schkeuditz setzten wir nach ausgeglichenem Beginn offensiv gute Akzente. Nach starker Balleroberung traf Pascal zum 1-0 Endstand. Maximilian Paul und mehrfach Nico vergaben weitere gute Möglichkeiten. Im 3. Spiel gegen die SV Tapfer 06 Leipzig hielten wir bis zur Hälfte gut mit. Nach dem 0-1 schwanden unsere Kräfte zusehends. So kassierten wir weitere Gegentreffer bis zum Endstand von 0-4.

Zwischenrunde - Team I

Wir hatten uns mit dem SC Eintracht Schkeuditz, Tabellenvierter der anderen Staffel, auseinanderzusetzen. Wir schafften es über die gesamte Spielzeit nicht, wirklich zwingende Torchancen gegen einen deutlich unterlegenen Gegner herauszuspielen. Am Ende siegten wir im Neunmeterschießen 2-1 und zogen so ins Spiel um Platz 5 ein.

Zwischenrunde – Team II

Unser Gegner war die SV Eintracht Leipzig Süd II, ebenfalls Tabellenvierter der anderen Staffel. Nach ausgeglichenem Beginn gerieten wir durch einen Doppelschlag nach 5 Minuten 0-2 in Rückstand. Davon erholten wir uns nicht mehr. Niklas im Tor konnte noch mehrfach in höchster Not retten. Nach feiner Einzelleistung konnte Pascal zwischenzeitlich zwar auf 1-3 verkürzen, aber unser Gegner machte weiter Druck. Das Spiel endete schließlich 1-5. So blieb uns leider nur das Spiel um Platz 7.

Spiel um Platz 7 – Team II

Hier trafen wir erneut auf den SC Eintracht Schkeuditz, den wir in der Vorrunde noch mit 1-0 bezwungen hatten. Das Spiel verlief diesmal sehr ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten. Niklas parierte mehrfach ganz stark. So musste das Neunmeterschießen entscheiden. Hier hatten wir das Nachsehen und unterlagen 1-2. So belegten wir leider den letzten Platz am heutigen Tag.

Spiel um Platz 5 – Team I

Auch hier spielten wir gegen einen Vorrundengegner, den SV Eintracht Leipzig Süd II. Den Beginn verschliefen wir vollständig. Nach 3 Minuten stand es bereits 0-2. In der Folge war endlich mehr Einsatz und Bemühen erkennbar. So schafften wir noch den 2-2 Ausgleich und erneut musste das Neunmeterschießen entscheiden. Hier unterlagen wir schließlich 4-5 und belegten so Platz 6.

Fazit Team I:

Bei all den vorhandenen guten individuellen Fähigkeiten jedes einzelnen Spielers – wir waren heute einfach keine harmonierende Mannschaft auf dem Platz. Zudem war teilweise deutlicher Trainingsrückstand zu erkennen. Sehr enttäuschend – so deutlich muss das gesagt werden!

Fazit Team II:

Auch wenn heute nur der letzte Platz heraussprang, hat die Mannschaft im Rahmen ihrer individuellen Möglichkeiten eine durchaus gute Leistung erbracht. Ein Sonderlob für Niklas Reimann, der in ungewohnter Position als Torwart agierte. Seine Sache machte er sehr gut und wurde so verdientermaßen als bester Spieler des Teams geehrt.

 

SG Brandis / Beucha I – Unsere Spiele

Vorrunde:

gegen TSV Böhlitz Ehrenberg 1-3 (Jonas Wohlfahrt)

gegen SV Eintracht Leipzig Süd II 1-0 (Aaron Schollbach)

gegen SV Althen 90 2-5 ( Erik Fuchs, Aaron Schollbach)

Halbfinale 5-8 :

gegen SC Eintracht Schkeuditz 2-1 (0-0) n.N.

um Platz 5:

gegen SV Eintracht Leipzig Süd II 4-5 (2-2) n.N. (Erik Fuchs, Aaron Schollbach)

 

SG Brandis / Beucha II – Unsere Spiele

Vorrunde :

gegen TSV Burkartshain 1906 0-3

gegen SC Eintracht Schkeuditz 1-0 (Pascal Gafert)

gegen SV Tapfer 06 Leipzig 0-4

Halbfinale 5-8 :

gegen SV Eintracht Leipzig Süd II 1-5 (Pascal Gafert)

um Platz 7 :

gegen SC Eintracht Schkeuditz 1-2 (0-0) n.N.

 

 

SG Brandis / Beucha I

Richard Kögler, Aaron Schollbach (3), Erik Fuchs (2),

Fabian Röser, Jonas Wohlfahrt (1), Johannes Wagner,

Nele George

SG Brandis / Beucha II

Niklas Reimann, Robert Frenzel, Maximilian Paul,

Max Garbisch, Pascal Gafert (2), Nico Kedzierski,

Jonas Germer, Julian Sedlaczek

 

Bester Spieler „All Star Team“

SG Brandis / Beucha I : Johannes Wagner

SG Brandis / Beucha II : Niklas Reimann

 

Turnierbericht: Daniel Sedlaczek

26.01.2019  3. Hallenturnier vom SV Panitzsch Borsdorf  Platz 5

Nach schwachem Beginn folgt Steigerung - Am Ende Platz 5 von 10

 

Zu unserem 3. Hallenturnier waren wir zu Gast in Borsdorf. Im 1. Spiel trafen wir auf die Jungs vom FSV 97 Halle. Bereits in der 1. Minute traf Pascal nach langem Pass von Jonas W. zum 1-0. Leider gab uns die Führung keine Sicherheit. Wir spielten in der Folge zu hektisch und zu wenig miteinander. Durch unnötige Fehlabspiele kamen unsere Gegner immer wieder zu Chancen. Am Ende unterlagen wir 1-2. Das 2. Spiel gegen die SV Althen 90 verlief zunächst ausgeglichen, jedoch mussten wir nach 5 Minuten das 0-1 hinnehmen. Ab diesem Zeitpunkt übernahmen wir die Initiative und kamen zu guten Chancen. Eine davon nutzte Fabian zum 1-1. Gegen Ende des Spiels fingen wir uns leider 2 Konter ein und verloren so 1-3. Im 3. Gruppenspiel trafen wir auf das Gastgeberteam der SV Panitzsch/Borsdorf II. Auch hier brauchten wir etwas Anlaufzeit. Nach schönem Einsatz von Nico, der zunächst am Torwart scheiterte, traf Jonas W. im Nachsetzen zum 1-0. Mit einem Kunststoß ins linke Dreiangel erhöhte erneut Jonas W. auf 2-0. Nach dem Anschlusstreffer zum 1-2 kam auch unser Gegner zu Chancen. Mehrere brenzlige Situationen konnte vor allem Jonas W. mit großem Einsatz klären. Dann vergab zunächst Pascal allein vorm Tor, ehe Fabian dann doch zum 3-1 traf. Der Gastgeber konnte zwar noch verkürzen, am Ende blieb es aber beim 3-2 Sieg. Das 4. Vorrundenspiel gegen Lipsia Eutritzsch war eine einseitige Angelegenheit. Überlegen von Beginn an drängten wir den Gegner in die Defensive und trafen in regelmäßigen Abständen. Durch Tore von Fabian (2), Johannes (2) und Jonas W. siegten wir am Ende auch in dieser Höhe verdient mit 5-0. Somit belegten wir Platz 3 in unserer Gruppe und trafen im Spiel um Platz 5 auf die SpG Wahren/Victoria. Hier agierten wir erneut überlegen und kamen schnell zu guten Chancen. Nachdem Johannes, Jonas W. und Nico zunächst scheiterten, traf Johannes zum 1-0. Kurz danach konnte Nico nach Vorarbeit von Johannes nachlegen und traf mit tollem Schuss zum 2-0. Schließlich erhöhte Jonas W. erneut mit einem Kunststoß – diesmal ins rechte Dreiangel – auf den 3-0 Endstand. Mehrere gefährliche Angriffe unserer Gegner fanden ihren Meister in Richard. So belegten wir am Ende noch Platz 5. Im Halbfinale bezwang SSV Stötteritz die SV Althen 90 mit 1-0 und sicherte sich den 3. Platz. Im Finale konnte TSV Böhlitz-Ehrenberg gegen den FSV 97 Halle einen 0-1 Rückstand noch drehen und wurde am Ende mit einem 3-1 Sieg verdient Turniersieger. Besondere Erwähnung sollte das Team vom Leipziger FC 07 finden. Angetreten mit einer reinen Mädchenmannschaft – die zudem überwiegend erst 12 Jahre alt waren – unterlagen sie nach großem Kampf 2-4 im Spiel um Platz 9 gegen Lipsia Eutritzsch.

Fazit:

Bei einem auf mäßigem Niveau liegenden Turnier vergaben wir leider die Chance auf eine bessere Platzierung. Zu einfach machten wir es unseren Gegnern in den ersten beiden Gruppenspielen. Positiv jedoch die danach folgende Steigerung – so konnte durch 3 Siege in Folge noch Platz 5 von 10 Mannschaften erreicht werden.

 

SG Brandis / Beucha – Unsere Spiele

Vorrunde:

gegen FSV 97 Halle 1-2 (Pascal)

gegen SV Althen 90 1-3 (Fabian)

gegen SV Panitzsch/Borsdorf II 3-2 (Jonas W. 2, Fabian)

gegen Lipsia Eutritzsch 5-0 (Fabian 2, Johannes 2, Jonas W.)

Spiel um Platz 5:

gegen SpG Wahren/Victoria 3-0 (Johannes, Nico, Jonas)

 

Für die SG Beucha / Brandis spielten:

Richard Kögler, Jonas Wohlfahrt (4), Fabian Röser (4), Julian Sedlaczek,

Nico Kedzierski (1), Pascal Gafert (1), Maximilian Paul, Johannes Wagner (3)

 

Bericht und Foto Daniel Sedlaczek

19.01.2019  2. Hallenturnier vom SV Naunhof 1920  Platz 6

Gute Leistung reicht bei starkem Teilnehmerfeld zu Platz 6

 

Zum 2. Hallenturnier waren wir heute zu Gast bei unseren Nachbarn vom SV Naunhof 1920. Gleich im 1. Vorrundenspiel trafen wir auf die Jungs von Lok Leipzig. Unsere Taktik, sofort vorn drauf zu gehen und den Gegner nicht ins Spiel kommen zu lassen, ging in den ersten 3-4 Minuten auf. Von unserer körperlichen Überlegenheit und unserem Einsatz beeindruckt, kamen die Jungs von Lok Leipzig zunächst kaum aus ihrer Hälfte heraus. Nach einem Torwart-Abspielfehler gelang Fabian sogar die 1-0 Führung. Nach und nach konnte sich unser Gegner aber befreien und zunehmend kam die deutliche spielerische Überlegenheit von Lok Leipzig zum Tragen. Durch einen Doppelschlag ging Lok 2-1 in Führung. Dennoch blieben wir gefährlich. Nach super Pass von Nele kam Aaron zu einer Riesenchance. Leider konnte der gegnerische Torwart parieren. Bei einer gegnerischen Ecke waren wir nicht aufmerksam genug und Lok traf zum 1-3 Endstand. Im 2. Spiel gegen den Gastgeber SV Naunhof 1920 waren wir kaum auf dem Platz, da stand es nach einem Fehlpass bereits 0-1. Danach versuchten wir, das Spiel unter Kontrolle zu bringen. Dies gelang zunehmend und wir spielten einige gute Chancen heraus. Zunächst scheitern Nele und Aaron noch am starken Naunhofer Torwart. Dann traf Aaron nach feiner Einzelleistung zum hochverdienten 1-1. Nun wollten wir natürlich gewinnen: Julian traf nur das Lattenkreuz, Aaron hatte mit einer weiteren Riesenchance Pech und Johannes übersah leider den völlig frei stehenden Marlon. Am Ende blieb es beim 1-1. Im letzten Vorrundenspiel hatten wir es mit den Jungs vom SV Barkas Frankenberg zu tun. Die Partie verlief über weite Strecken ausgeglichen. Auf beiden Seiten gab es nur wenige Chancen. Eine davon nutzten die Frankenberger und trafen mit einem Aufsetzer zum 1-0 Endstand. Somit beendeten wir unsere Vorrundengruppe auf Platz 3 und spielten gegen die SV Groitzsch aus der anderen Vorrundengruppe um Platz 5. Hier wurden wir nach ca. 40 Sekunden kalt erwischt: Es stand 0-1. Auch danach agierten wir zu langsam. Folglich kassierten wir noch das 0-2. Erst dann wachten wir auf. Plötzlich lief es wieder und sofort kamen wir zu Chancen. Leider gelang Fabian erst in der letzten Spielminute das Tor zum 1-2, was gleichzeitig auch den Endstand bedeutete. Somit belegten wir am Ende Platz 6 bei diesem doch recht stark besetzten Turnier. Im 1. Halbfinale scheiterte überraschend die spielstärkste Mannschaft Hertha 03 Zehlendorf an den kampfstarken Frankenbergern 1-2. Im 2. Halbfinale siegte Lok Leipzig souverän 3-0 gegen den SV Althen. Platz 3 sicherte sich schließlich Hertha 03 Zehlendorf durch einen 4-0 Erfolg. In einem spannenden und auch spielerisch gut klassigen Finale siegte Lok Leipzig durch einen Sonntagsschuss ins Dreiangel 1-0 gegen die SV Barkas Frankenberg.

Fazit:

Schade, dass wir die ersten Minuten im Spiel um Platz 5 regelrecht verschliefen. In diesem Spiel wäre ein Sieg möglich gewesen. Dennoch war es heute über weite Strecken wieder eine gute Leistung von uns.

 

SG Brandis / Beucha – Unsere Spiele

Vorrunde:

gegen 1.FC Lok Leipzig 1-3 (Fabian)

gegen SV Naunhof 1920 1-1 (Aaron)

gegen SV Barkas Frankenberg 0-1

Spiel um Platz 5:

gegen SV Groitzsch 1-2 (Fabian)

 

Für die SG Beucha / Brandis spielten:

Richard Kögler, Jonas Wohlfahrt, Aaron Schollbach (1), Fabian Röser (2), Nele George, Julian Sedlaczek, Niklas Reimann, Marlon Klose, Johannes Wagner

 

Bericht: Daniel Sedlaczek

05.01.2019  1. Hallenturnier von SG LVB Leipzig Platz 2

Nach starkem Auftritt erst im Finale nach Siebenmeter-Schießen geschlagen

 

Zum Auftakt in die Hallensaison waren wir heute zu Gast in Leipzig beim Turnier der SG LVB. Im 1. Spiel gegen die SG TuS Leutzsch / SV West 03 übernahmen wir nach ausgeglichenem Beginn mit zunehmender Spieldauer die Initiative und gewannen verdient mit 2-0. Im 2. Spiel machten wir von Beginn an Druck. Am Ende siegten wir auch hier mit 2-0. Im letzten Vorrundenspiel standen uns die spielstarken und bis dahin ebenfalls ungeschlagenen Engelsdorfer gegenüber. Uns gelang ein Blitzstart: Nach wenigen Sekunden traf Fabian zum 1-0. Mit unserer körperlichen Überlegenheit konnten wir die Engelsdorfer beeindrucken. Durch weitere Treffer von Nele und Erik stand am Ende ein 3-0 Erfolg. Mit Glanzparaden verhinderte Richard mehrfach mögliche Gegentore der Engelsdorfer. So beendeten wir als ungeschlagener Gruppensieger ohne Gegentor die Vorrunde. Im Halbfinale standen uns die Gastgeber von der SG LVB gegenüber. Von Beginn an drängten wir den Gegner in die Defensive und hatten Chancen über Chancen. Zum Glück erlöste uns Aaron kurz vor Schluss mit seinem Treffer zum 1-0 Endstand. Im Finale trafen wir auf die Jungs von der SV Eintracht Holzhausen. Während der 12 minütigen Spielzeit entwickelte sich ein recht ausgeglichenes Spiel mit leichten Chancenvorteilen für uns. Leider gelang uns diesmal kein Treffer in der regulären Spielzeit. So musste die Entscheidung im Siebenmeter-Schießen fallen. Hier unterlagen wir leider 2-3.

Fazit:

Wir waren heute die körperlich stärkste Mannschaft und konnten so natürlich unsere Gegner beeindrucken. Aber auch spielerisch sah das heute richtig gut aus. Richard Kögler ragte unter vielen guten Torhütern am heutigen Tag noch heraus und wurde verdientermaßen zum besten Torwart des Turniers gewählt. So kann es gerne weitergehen!


SG Brandis / Beucha – Unsere Spiele

Vorrunde :

gegen SG TuS Leutzsch / West 2-0 (Fabian, Jonas W.)

gegen Blau Weiß Leipzig 2-0 (Fabian 2)

gegen SV Lok Engelsdorf 3-0 (Fabian, Nele, Erik)

 

Halbfinale gegen SG LVB Leipzig 1-0 (Aaron)

Finale gegen SV Eintracht Holzhausen 2-3 n.N. (0-0) (Aaron, Erik)

 

Für die SG Beucha / Brandis spielten:

Richard Kögler, Jonas Wohlfahrt (1), Aaron Schollbach (2), Erik Fuchs (2),

Fabian Röser (4), Pascal Gafert, Nele George (1), Julian Sedlaczek,

Niklas Reimann, Marlon Klose

Auszeichnung „Bester Torhüter“ : Richard Kögler

 

Bericht Daniel Sedlaczek

25.11.2018  9.Punktspiel gegen SG Ostrau / Mügeln / Zschaitz  5 - 0  (1 - 0)

Heimsieg zum Abschluss der Hinrunde

 

Im letzten Punktspiel des Jahres hatten wir den Tabellenvorletzten zu Gast. Unser Gegner reiste zudem nur mit 11 Spielern an. Wir erhielten wieder Verstärkung durch Ben und Stanley aus der D-Jugend. So konnten unsere Trainer auf 14 Spieler zurückgreifen. Nach den letzten Niederlagen sollte heute endlich wieder ein Sieg her.

Kurz nach Anpfiff setzte sich Fabian schön über rechts durch. Leider verpasste Erik die Flanke knapp. Schade, das hätte bereits die Führung sein können. In den folgenden Minuten waren wir zwar überlegen, kamen aber kaum zu zwingenden Chancen. Meist war am gegnerischen Strafraum Schluss oder der letzte Pass kam nicht an. Ab Mitte der ersten Halbzeit wurden wir aber sicherer und zielgerichteter in unseren Aktionen. Jetzt „brannte“ es regelmäßig im gegnerischen Strafraum: Ben erlief einen Freistoß und scheiterte am gegnerischen Torwart. Dann schoss Erik nach Pass von Fabian aus kurzer Distanz übers Tor. Erneut scheiterte Erik nach Pass von Julian im 1 gegen am gegnerischen Torwart. Gelegentlich kam auch unser Gegner zu Offensivaktionen. Auch wenn wir in der 1. Hälfte noch einige Unsicherheiten im Abwehrverhalten zeigten, konnten wir stets klären. Richard musste außer bei Rückpässen selten eingreifen. Kurz vor der Halbzeit dann endlich das erlösende 1-0: Nach starkem Pass von Ben auf Erik kann dieser den Torwart ausspielen und einschieben. Unmittelbar vorm Halbzeitpfiff fast noch das 2-0: Nach Eckball traf Erik aus kürzester Distanz den Ball nicht voll und schoss an die Latte.

Zu Beginn der 2. Halbzeit wollten wir sofort nachlegen. Zunächst scheiterten Julian und Fabian mit ihren Schüssen am Torwart. Dann erkämpfte Marlon hinten den Ball und passte super auf Fabian – leider fand seine Flanke im Zentrum keinen Abnehmer. Danach ein Abseitstor von Erik nach Pass von Fabian. Das 2-0 wollte und wollte nicht fallen. Unser Gegner kam in der gesamten 2. Hälfte nur selten über die Mittellinie. Und wenn, versuchten sie es mit langen Bällen, die aber alle von Pascal oder Aaron – der heute für den abwesenden Jonas Wohlfahrt hinten spielte – souverän abgelaufen wurden. Auch unsere Außenverteidiger hatten sich jetzt besser auf den Gegner eingestellt und ließen nichts mehr zu. Nachdem zunächst Ben und Johannes mit ihren Schüssen scheiterten, behielt Erik nach Pass von Aaron vorm Tor die Nerven und schob zum 2-0 ein. Als unmittelbar im Anschluss ein Flankenball von Fabian nach Abwehrversuch des Gegners im Tor landete, war mit dem 3-0 an diesem Tag das Spiel entschieden. Danach hätte Erik mit einem Seitfallzieher fast das Tor des Tages erzielt. Leider ging der Schuss daneben. Kurz vor Ultimo dann ein erneuter Doppelschlag: Nach Rückpass von Erik traf Fabian mit einem sauberen Heber ins linke Eck, es stand 4-0. Den Schlusspunkt setzte Julian in der letzten Minute, als er den Ball nach Zuspiel von Fabian unhaltbar ins rechte Dreiangel schlenzte und so zum 5-0 traf.

Fazit:

Glückwunsch zum verdienten Sieg! Durch die 4 Treffer in den letzten 10 Minuten ist es am Ende doch noch ein Ergebnis, das unsere Überlegenheit zum Ausdruck bringt. Der Einsatz aller Spieler stimmte, auch unsere Verstärkung aus der D-Jugend – Ben und Stanley – haben sich wie schon zuletzt sehr gut eingefügt. Am Ende der Hinrunde steht nun Tabellenplatz 7 von 10 zu Buche bei nur 5 Punkten Rückstand auf Platz 2. Schade. Das Potential der Mannschaft lässt eine bessere Platzierung zu. Bleibt zu hoffen, dass unsere Verletzten wieder fit werden, die Trainingsbeteiligung besser wird und wir in der 2. Halbserie öfter in Bestbesetzung und mit genügend Auswechselspielern antreten können.

 

Für die SpG Brandis/Beucha spielten:

Richard Kögler, Marlon Klose, Erik Fuchs, Pascal Gafert, Fabian Röser, Aaron Schollbach, Julian Sedlaczek, Niklas Reimann, Johannes Wagner, Maximilian Paul, Robert Frenzel, Stanley Wagenlehner, Ben Hinsdorf

 

Torfolge:

1-0 Erik Fuchs (32.), 2-0 Erik Fuchs (61.), 3-0 Eigentor (62.), 4-0 Fabian Röser (68.), 5-0 Julian Sedlaczek (70.)

 

Bericht: Daniel Sedlaczek

17.11.2018  7.Punktspiel / NHS bei SpG Lok Döbeln / Roßwein  1 - 6 (0 - 4)

Zu zehnt in Döbeln klar unterlegen

 

Mit nur 10 Spielern verlor unser Team in Döbeln deutlich mit 1-6. Allen die aus den unterschiedlichsten Gründen nicht mitgefahren sind sei gesagt: „In Unterzahl macht es keinen Spaß.“ Deshalb geht ein Appell an Alle: „ Lasst euer Team nicht wieder im Stich!“. Den Ehrentreffer markierte erneut Erik Fuchs zum zwischenzeitlichen 1-4.

 

Für die SpG Brandis/Beucha spielten:

Richard Kögler, Robert Frenzel, Erik Fuchs, Maximilian Paul, Pascal Gafert,

Fabian Röser, Aaron Schollbach, Julian Sedlaczek, Jonas Wohlfahrt, Nico Kedzierski

 

Torfolge:

1-0 (7.), 2-0 (16.), 3-0 (20.), 4-0 (25.), 4-1 Erik Fuchs (43.), 5-1 (52.), 6-1 (68.)

10.11.2018  8.Punktspiel beim TSV Burkartshain 1906  1 - 4 (0 - 2)

Keine Punkte in Burkartshain

 

Nach der 0-5 Pleite beim DSC war auch beim TSV Burkartshain nicht viel zu holen.

Ein Doppelschlag vor der Halbzeit und einer gleich nach der Pause und es stand aussichtslos 0-4. Erik Fuchs konnte zumindest noch verkürzen. Durch die erneute Niederlage rutschte das Team auf Platz 7 zurück.

 

Für die SpG Brandis/Beucha spielten:

Richard Kögler, Marlon Klose, Erik Fuchs, Pascal Gafert, Fabian Röser,

Aaron Schollbach, Julian Sedlaczek, Niklas Reimann, Johannes Wagner,

Florian Werner, Jonas Wohlfahrt, Nico Kedzierski, Maximilian Paul,

Max Garbisch, Robert Frenzel

 

Torfolge:

1-0 (25.), 2-0 (29.), 3-0 (36.), 4-0 (40.), 4-1 Erik Fuchs (50.)

31.10.2018  3.Punktspiel /NHS  beim Döbelner SC 02/90  0 - 5 (0 - 5)

Beim Spitzenreiter chancenlos, aber gut gekämpft in Halbzeit 2

 

Heute traten wir zum Nachholspiel in Döbeln an. Das Spiel stand unter keinem guten Stern. Durch verschiedene Umstände reisten wir zu spät an. Obwohl der Spielbeginn kurzfristig um 30 Minuten verschoben wurde, fehlten bei Anpfiff noch immer 2 Stammspieler. Insgesamt standen unseren Trainern heute 14 Spieler zur Verfügung.

Vom Anpfiff weg gerieten wir in die Defensive. Wir standen in der Abwehr wieder nicht eng am Gegenspieler, ein eigener Spielaufbau gelang nicht. So kombinierten unsere Gegner nach Belieben und es stand bereits nach 3 Minuten 0-1. Nach etwa 10 Minuten trafen unsere beiden letzten noch fehlenden Spieler ein und wir stellten um. Leider hatte dies keinen positiven Einfluss auf unser Spiel. An Offensive war weiterhin nicht zu denken. Meist waren wir 2. Sieger im Kampf um den Ball. Ein Kombinationsspiel über mehr als 3 Stationen war nicht möglich. In regelmäßigen Abständen trafen unsere Gegner - meist unter kräftiger Mithilfe durch uns. Zur Halbzeit stand es bereits 0-5 aus unserer Sicht. Das Spiel war somit entschieden.

In der 2. Halbzeit wechselte unser Gegner durch und ließ die „2. Garde“ ran. Aber auch gegen die jetzt schwächeren Döbelner konnten wir nichts ausrichten. Zumindest kämpften wir verbissen und konnten weitere Gegentore verhindern. Richard rettete mehrfach großartig in letzter Not. Auch unsere Abwehrspieler standen jetzt enger und besser am Gegner. Vereinzelt konnten wir Offensivaktionen starten. Es ging mehrfach über Fabian rechts die Linie lang. Allerdings war er weitgehend auf sich allein gestellt und die Aktionen brachten außer etwas Entlastung leider nichts Zählbares ein. Auch in der 2. Halbzeit kamen wir selten über die Mittellinie hinaus. Im gesamten Spiel brachten wir keinen einzigen Schuss auf des Gegners Tor zustande. Am Ende stand ein hochverdienter Sieg der Döbelner Jungs. Leider wurde erneut Robert nach einem Foulspiel kurz vor Schluss am Knie verletzt. Hoffentlich ist er bald wieder fit.

Fazit:

Heute war einfach nicht unser Tag. Vielleicht ließen wir uns auch etwas durch das harte Einsteigen einiger Döbelner Spieler beeindrucken. Wir kamen einfach nicht ins Spiel. Im Grunde gingen allen 5 Gegentoren unglückliche Aktionen unsererseits und schlechtes Deckungsverhalten voraus. Zu Beginn hatte ich noch den Eindruck, wir agieren nur sehr unglücklich und sind heute einfach den einen entscheidenden Schritt zu langsam. Mit zunehmender Spieldauer wurde aber immer mehr auch die technische, läuferische und spielerische Überlegenheit unserer Gegner deutlich. Positiv kann man mitnehmen, dass wir in der 2. Halbzeit durch hohen kämpferischen Einsatz, besseres Deckungsverhalten und eine starke Torwartleistung kein weiteres Gegentor kassiert haben. Kopf hoch. Es geht weiter!

 

Für die SpG Brandis/Beucha spielten:

Richard Kögler, Max Garbisch, Maximilian Paul, Pascal Gafert, Fabian Röser,

Aaron Schollbach, Nico Kedzierski, Julian Sedlaczek, Niklas Reimann,

Johannes Wagner, Florian Werner, Erik Fuchs, Jonas Wohlfahrt, Robert Frenzel

 

Torfolge:

1-0 (3.), 2-0 (16.), 3-0 (25.), 4-0 (29.), 5-0 (31.)

 

Bericht Daniel Sedlaczek

21.10.2018  5.Punktspiel /NHS  bei SG Leisnig / Dürrweitzschen  6 - 2 (1 - 0)

Verdienter Auswärtssieg nach starker 2. Halbzeit

 

Heute traten wir bei bestem Fußballwetter zum Nachholspiel bei der SG Leisnig / Dürrweitzschen an. Mit Ben und Stanley erhielten wir Verstärkung aus der D-Jugend und so standen unseren Trainern 14 Spieler zur Verfügung.

Das Spiel begann gleich mit einem Schockmoment: Nach wenigen Sekunden lief nach einem Fehlpass ein gegnerischer Spieler allein auf unser Tor zu. Zum Glück konnte Richard stark parieren. Das Spiel verlief in den ersten Minuten ausgeglichen, war aber geprägt von Unsicherheiten und häufigen Fehlabspielen auf beiden Seiten. Eine erste Chance für uns ergab sich nach Ecke von Pascal: Erik kam zum Kopfball und verfehlte das Tor knapp. Mehrere aussichtsreiche Offensivaktionen liefen rechts über Fabian, vorerst noch ohne Erfolg. In der 23. Minute war es dann doch soweit: Nach einer guten Kombination zwischen Fabian, Erik und Noah konnte Noah zum 1-0 vollenden. Leider gab uns diese Führung keine Sicherheit. Fast im Gegenzug parierte Richard erneut stark im 1 gegen 1 und verhinderte so den Ausgleich. Auch in der Folge taten wir uns schwer: Unsicherheiten in der Abwehr, viele Fehlabspiele und oft einen Schritt langsamer als der Gegner. Zum Glück überstanden wir diese Phase und konnten ein glückliches 1-0 in die Halbzeit retten.

In der 2. Halbzeit traten wir wie ausgewechselt auf. Die gegnerischen Angriffe wurden meist bereits nahe der Mittellinie gestoppt und ein ums andere Mal kombinierten wir uns sehenswert in Richtung Tor. Zunächst verzog Fabian noch knapp nach guter Vorarbeit von Ben und Noah. In der 39. Minute setzten sich Erik und Noah super durch und Noah traf zum 2-0. Gleich konnten wir nachlegen: Fabian spielte sich zum wiederholten Mal über rechts gut durch, scheiterte aber zunächst. Noah erkämpfte sich sofort den Ball und nach Pass auf Fabian vollendete dieser zum 3-0. Das war ganz stark gemacht! Wir blieben weiter am Drücker und ließen unseren Gegner kaum zur Entfaltung kommen. Die wenigen gegnerischen Angriffe konnte unsere Abwehr sauber klären oder Pässe in die Tiefe wurden von Jonas W. in souveräner Manier abgelaufen. Nach einem der wenigen Vorstöße des Gegners in unseren Strafraum lief ein schneller Konter über Noah, der aus etwa 30 m den Ball über den weit aufgerückten gegnerischen Torwart hob und zum 4-0 traf. Wenig später landete der Ball nach starker Balleroberung von Ben über Fabian erneut bei Noah und dieser erzielte mit seinem 4. Treffer das 5-0. Das Spiel war nun endgültig entschieden und wir ließen es etwas ruhiger angehen. Durch einen direkt verwandelten Freistoß konnte die SG Leisnig / Dürrweitzschen auf 5-1 verkürzen. Davon unbeeindruckt kamen wir zu weiteren Chancen. Zunächst scheiterte Noah nach Pass von Erik im direkten Duell am gegnerischen Torwart. Kurz danach ein super Pass von Ben auf Fabian, der über rechts aufs Tor zog und ins linke untere Eck stark zum 6-1 vollenden konnte. Den Schlusspunkt setzte unser Gegner, der nach einem unnötigen Foulstrafstoß auf 6-2 verkürzte.

Leider musste Robert nach einem groben Foulspiel ausgewechselt werden. Er steht hoffentlich zeitnah wieder zur Verfügung. Erwähnenswert heute noch die gute Leistung des Schiedsrichters, der die Partie souverän leitete.

Fazit:

Die 2. Halbzeit war heute richtig stark! Man hat gesehen, dass Potential in der Mannschaft steckt. Auch die beiden D-Jugend-Spieler Stanley und Ben haben sich sehr gut eingefügt und zum Erfolg beigetragen. Der Lohn ist Tabellenplatz 4 bei noch einem Nachholspiel.

 

Für die SpG Brandis/Beucha spielten:

Richard Kögler, Marlon Klose, Erik Fuchs, Maximilian Paul, Fabian Röser,

Aaron Schollbach, Noah Schollbach, Julian Sedlaczek, Niklas Reimann,

Johannes Wagner, Jonas Wohlfahrt (V), Robert Frenzel, Stanley Wagenlehner,

Ben Hinsdorf

 

Torfolge:

0-1, 0-2 Noah Schollbach (23./39.), 0-3 Fabian Röser (40.), 0-4, 0-5 Noah Schollbach (47./50.), 1-5 (52.), 1-6 Fabian Röser (63.), 2-6 (67. Strafstoß)

 

Bericht Daniel Sedlaczek

30.09.2018  6.Punktspiel gegen SG Hartha / Waldheim  7 - 0 (3 - 0)

Erster Heimsieg nach souveräner Vorstellung

 

Auch wenn die aktuelle Tabelle wegen zahlreicher Nachholspiele noch nicht sehr aussagefähig ist, hatten wir heute immerhin den aktuellen Tabellenführer zu Gast. Auf beiden Seiten standen jeweils nur 12 Spieler zur Verfügung. Unser Gegner trat nach Aussage seiner Trainer stark ersatzgeschwächt an.

Wir begannen das Spiel diesmal konzentrierter als zuletzt. Nach wenigen Minuten konnten wir ein spielerisches Übergewicht erzeugen und kamen zu ersten Chancen. Zunächst scheiterte Erik Frank nach gutem Freistoß von Pascal noch aus kurzer Distanz. Aber dann traf Fabian nach Pass von Erik Frank im Nachschuss zur 1-0 Führung. Kurz danach konnte Fabian sogar zum 2-0 nachlegen. Wir machten weiter Druck. Noah brachte ständig Unruhe in die gegnerische Abwehr. Das Zusammenspiel in der Offensive klappte heute besser, dennoch wurde ab und zu noch der besser postierte Nebenmann übersehen. Zahlreiche weitere Chancen durch Aaron, Erik Frank, Fabian und Noah blieben leider ungenutzt. Fast wurde dies in der 30. Minute bestraft, als unser Gegner zu seiner ersten Chance im Spiel überhaupt kam. Kurz vor dem Halbzeitpfiff konnten wir nochmal nachlegen: Noah traf nach gutem Zusammenspiel mit Aaron zum 3-0.

In der 2. Halbzeit zeigte sich ein ähnliches Bild: Unsere Abwehr um Jonas W., Pascal und Johannes stand sicher und ließ kaum gefährliche Aktionen unserer Gegner zu. Oft konnten wir schon im Mittelfeld entscheidend stören und eigene gefährliche Offensivaktionen starten. Weitere Tore ließen nicht lange auf sich warten. Zunächst belohnte sich Aaron: Erst allein vorm Tor gescheitert, erkämpfte er sich den Ball erneut und traf zum 4-0. Dann ein starker Kopfball von Erik Frank nach Ecke von Pascal – gerade noch vor der Linie gerettet. Danach legt Noah einen Freistoß auf Pascal ab, der überlegt ins linke untere Eck zum 5-0 traf. In der 55. Minute kamen unsere Gäste zur ersten Chance in der 2. Halbzeit, aber Richard konnte sicher parieren. Einen schnellen Tempogegenstoß über Noah konnte Aaron zum 6-0 vollenden. Den Schlusspunkt setzte Robert: Bereits mehrfach in der 2. Halbzeit knapp am Torerfolg gescheitert, konnte er nach super Vorarbeit und Flanke von Fabian seine gute Leistung heute mit dem 7-0 krönen.

Fazit:

Heute führte eine gute Leistung aller Spieler – sowohl kämpferisch als auch spielerisch zu einem hochverdienten Erfolg. Unser Gegner war mit nur 7 Gegentoren noch sehr gut bedient. In der Abwehr wurde weitgehend auf riskante Aktionen verzichtet. In der Offensive kombinierten wir recht ordentlich und dadurch wurden viele gefährliche Aktionen erzeugt. Auf der heute gezeigten Leistung kann man auf jeden Fall aufbauen.

 

 

Für die SpG Brandis/Beucha spielten:

Richard Kögler, Erik Fuchs, Maximilian Paul, Pascal Gafert, Fabian Röser,

Aaron Schollbach, Noah Schollbach, Julian Sedlaczek, Niklas Reimann,

Johannes Wagner, Jonas Wohlfahrt, Robert Frenzel

 

Torfolge:

1-0, 2-0 Fabian Röser (7./13.), 3-0 Noah Schollbach (35.), 4-0 Aaron Schollbach (42.), 5-0 Pascal Gafert (51.), 6-0 Aaron Schollbach (63.), 7-0 Robert Frenzel (66.)

 

 

Bericht Daniel Sedlaczek

16.09.2018  4.Punktspiel gegen SG Wurzen / Trebsen / Röcknitz 1 - 3 (0 - 3)

Erneute Heimspielniederlage nach schwacher 1. Halbzeit

 

Nachdem das Punktspiel letzte Woche wegen Spielermangel abgesagt werden musste, standen heute zumindest 12 gesunde Akteure und der angeschlagene Nico im Aufgebot. Leider fehlten wichtige Stammspieler, was sich im Spielverlauf auch bemerkbar machen sollte. Das Spiel hatte kaum begonnen, da bekamen wir den Ball in der Abwehr nicht geklärt, standen außerdem zu weit weg vom Gegenspieler und schon stand es 0-1. Ein Auftakt nach Maß für unseren Gegner. Auch in der Folge taten wir uns sehr schwer. Gegen einen keinesfalls spielstarken Gegner leisteten wir uns in der Abwehr ein ums andere Mal grobe Schnitzer. So fiel folgerichtig das 0-2 in der 15. Minute. Kurz danach konnte uns Richard durch 2 Glanzparaden vor einem noch höheren Rückstand bewahren. Im Spiel nach vorn lief gar nichts zusammen. In der Vorwärtsbewegung leisteten wir uns zu viele unnötige Fehlabspiele. Teilweise wurden die Kräfte auch in Einzelaktionen – die allesamt nichts einbrachten – vergeudet. Man muss aber auch die gut organisierte Abwehrarbeit unserer Gegner anerkennen. Es gab kaum ein Durchkommen. Kein einziger Torschuss auf des Gegners Gehäuse in der 1. Hälfte sagt alles. Der einzige aussichtsreiche Angriff wurde unberechtigterweise wegen angeblichem Abseits abgepfiffen – Fabian wäre allein auf den Torwart zugelaufen. Leider kassierten wir kurz vor dem Halbzeitpfiff noch das 0-3, nachdem erneut ein Gegenspieler völlig frei vor unserem Tor in Ballbesitz kam und vollendete.

Zu Beginn der 2. Halbzeit entwickelte sich zunächst ein ausgeglichenes Spiel zwischen den Strafräumen ohne Chancen auf beiden Seiten. Unser Bemühen war jetzt aber deutlich erkennbar. Mit zunehmender Spieldauer erlangten wir ein Übergewicht und kamen endlich zu Tormöglichkeiten. Wenn wir über mehrere Stationen spielten, wurde es gefährlich. Mehrfach rettete der gute gegnerische Torwart in letzter Not. Nachdem sich Erik Frank schön auf rechts durchgesetzt hatte und nach innen passte, vergab Fabian die riesige Chance frei vorm Tor. Kurz danach gelang Erik Frank nach Eckball in Direktabnahme ein Seitfallzieher aufs Tor. Der starke Hüter parierte erneut. Um die 60. Minute erlahmten dann zunehmend unsere Kräfte. Unser Gegner bekam nun wieder „Oberwasser“ und spielte Chancen heraus, die zum Glück teilweise kläglich vergeben worden. Kurz vor Schluss dann doch noch der verdiente Treffer: Aaron wurde im Strafraum gefoult und verwandelte selbst den fälligen Elfmeter zum 1-3 Endstand.

Fazit:

Die 1. Halbzeit hat es erneut deutlich gezeigt – wenn wir unser Abwehrverhalten nicht verbessern, werden wir auch in dieser Spielklasse kaum Punkte holen! Im Spiel nach vorn wird zu oft der besser postierte Nebenmann übersehen. Auch hier ist noch viel Luft nach oben. Wichtig und zu hoffen bleibt, dass sich die zuletzt schwache Trainingsbeteiligung wieder verbessert und die derzeit verletzten Spieler bald wieder ins Geschehen eingreifen können.

 

Für die SpG Brandis/Beucha spielten:

Richard Kögler, Marlon Klose, Max Garbisch, Erik Fuchs, Maximilian Paul,

Pascal Gafert, Fabian Röser, Aaron Schollbach, Julian Sedlaczek, Niklas Reimann,

Jonas Wohlfahrt, Robert Frenzel, (Nico Kedzierski)

 

Torfolge:

0-1 (1.), 0-2 (15.), 0-3 (34.), 1-3 Aaron Schollbach (69. Strafstoß)

 

 

Bericht Daniel Sedlaczek

02.09.2018  2.Punktspiel gegen SG Gleisberg / Mochau    2 - 5  (1 - 4)

Unnötige Niederlage zum Heimspielauftakt

 

Bei anfänglich leichtem Regen hatten wir heute die Jungs der SG Gleisberg/Mochau zu Gast. Nach dem Anpfiff entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Bei einem unserer Angriffe wurde Noah im Strafraum zu Fall gebracht. Den fälligen Elfmeter verwandelte Aaron in der 6. Minute zur 1-0 Führung. Kurz danach fast das 2-0 durch einen Distanzschuss von Julian, der vom Torwart noch zur Ecke abgewehrt wurde. Leider wurden in der Folge bei einem immer noch ausgeglichenen Spiel die Aktionen unserer Gegner immer gefährlicher. Bereits in der 11. Minute fiel der Ausgleich zum 1-1, nachdem wir dem Gegner viel zu viel Raum gelassen hatten. Danach stimmte gar nichts mehr. Bei gegnerischem Ballbesitz sehr schlechtes Deckungsverhalten und keine konsequente Abwehrarbeit. Bei eigenem Ballbesitz im Angriff zu viele Einzelaktionen und viel zu wenig Spiel miteinander. In der 20. Minute dann die Gästeführung nach einem individuellen Abwehrfehler. Kurz danach nochmal eine gute Chance für Noah, der sich bis vor den gegnerischen Torwart durchgespielt hatte und leider scheiterte. Im Anschluss eine starke Balleroberung von Nico, der dann leider noch zur Ecke abgedrängt wurde. In der 25. Minute nach einem erneuten individuellen Abwehrfehler das 1-3 und kurz vor dem Halbzeitpfiff fiel auch noch das 1-4. Nach Wiederanpfiff merkte man unseren Jungs an, dass Spiel noch drehen zu wollen. Der kämpferische Einsatz stimmte und wir erspielten uns ein deutliches Übergewicht. In der 39. Minute wurden wir belohnt: Erik setzt sich schön auf links durch, spielt zu Noah, der auf Aaron weiterleitet. Aaron vollendete zum 2-4. Unser Gegner kam bis Mitte der 2. Halbzeit kaum über die Mittellinie. Leider gelangen uns in dieser Druckphase aber keine weiteren Treffer. So konnte sich die SG Gleisberg/Mochau zunehmend befreien und erzielte etwa ab der 55. Minute ein Übergewicht. Richard konnte sich jetzt mehrfach auszeichnen. Mit dem Gegentreffer zum 2-5 fiel die Entscheidung in der 62. Minute, nachdem wir erneut nicht konsequent genug in der Abwehr zu Werke gingen. Kurz vor Schluss nochmal die Chance zur Resultatsverbesserung: Nach guter Ecke von Pascal köpft Erik knapp neben das Tor.

Fazit:

Schade. Eine unnötige Niederlage gegen einen in etwa gleichwertigen Gegner. Am kämpferischen Einsatz hat es nicht gelegen, aber wir haben heute in der Abwehr mit zu viel Risiko und zu wenig Konsequenz agiert. Das gesamte Deckungsverhalten war im Gegensatz zu den vorangegangenen beiden Spielen schlecht. Im Angriff müssen wir mehr miteinander spielen und uns nicht in Einzelaktionen aufreiben.

 

Für die SpG Brandis/Beucha spielten:

Richard Kögler, Marlon Klose, Max Garbisch, Erik Fuchs, Pascal Gafert, Fabian Röser, Aaron Schollbach, Noah Schollbach, Julian Sedlaczek, Niklas Reimann,

Jonas Wohlfahrt, Robert Frenzel, Maximilian Paul, Nico Kedzierski.

 

Torfolge:

1-0 Aaron Schollbach (6. Foulstrafstoß), 1-1 (11.), 1-2 (20.), 1-3 (25.), 1-4 (39.),

2-4 Aaron Schollbach (39.), 2-5 (62.)

 

Bericht Daniel Sedlaczek

26.08.2018  1.Punktspiel beim Hohnstädter SV   8 - 4 (7 - 1)

Ungefährdeter Auswärtssieg zum Saisonauftakt

 

Zum Punktspielstart traten wir heute beim Hohnstädter SV auf verkürztem Großfeld an. Sofort nach Spielbeginn übernahmen wir die Initiative und drängten den Gegner in dessen Hälfte. Wir standen eng am Gegenspieler, fingen zumeist die Abstöße des gegnerischen Torwarts ab und versuchten schnell nach vorn zu spielen. Damit waren die Hohnstädter überfordert. Bereits in der 3. Minute traf Erik zum 1-0. Kurz danach konnte Cedric nach Flanke von Noah auf 2-0 erhöhen. Ganz stark das 3-0 in der 12. Minute durch Fabian: Erst super auf rechts durchgesetzt und dann den Ball über den Torwart ins linke Eck geschossen. In der 14. Minute führte ein Entlastungsangriff der Hohnstädter aus leichter Abseitsposition zum 3-1. Postwendend stellte Erik durch einen Kopfballtreffer den alten Abstand wieder her. Es sah auch in der Folgezeit richtig gut aus. Die zwischenzeitlich eingewechselten Spieler fügten sich ebenfalls gut ein. Bei gelegentlichen Angriffen unserer Gegner konnte unsere Abwehr um Jonas W. meist rechtzeitig klären. Richard im Tor war stets ein sicherer Rückhalt und gefiel auch im Spielaufbau. Bis zum Halbzeitpfiff bauten wir den Vorsprung durch weitere Treffer (2 x Aaron, Noah) auf 7-1 aus.

In Halbzeit 2 dann Licht und Schatten. Wir spielten zwar weiterhin gefällig nach vorn, waren aber nicht mehr so zwingend im Abschluss. So wurden einige gute Chancen vergeben. Im Abwehrverhalten waren wir nicht mehr konsequent genug. Teilweise leichtfertig wurde der Ball dem Gegner überlassen. Hohnstädt nutzte das aus und kam bis auf 7-4 heran. Die Gegentore 3 und 4 fielen jeweils nach Standards. Hier müssen wir künftig konzentrierter sein. Nach dem Gegentreffer zum 7-4 ging zum Glück ein Ruck durch die Mannschaft. Plötzlich waren wir wieder konsequenter im Abwehrverhalten. Die gegnerischen Abstöße wurden wieder abgefangen und die Hohnstädter kamen kaum noch über die Mittellinie. Chancen im Minutentakt nun für uns. Leider konnten wir nur eine davon nutzen. Noah gelang es, den Ball am Torwart vorbei zu spitzeln, nachdem bereits unmittelbar vorher der Ball in mehreren Anläufen nicht im Tor untergebracht werden konnte. Die letzten Minuten spielten sich weitgehend zwischen den Strafräumen ab. Es blieb beim hochverdienten 8-4 für uns.

Fazit:

Erfolgreicher Saisonauftakt und somit die ersten 3 Punkte. Die Einsatzbereitschaft hat heute bei allen gestimmt. Auch spielerisch sah es über weite Strecken schon recht gut aus. Mir hat sehr gut gefallen, dass insbesondere bei den zahlreichen gegnerischen Abstößen auch unsere Mittelfeldspieler und sogar unsere Stürmer die Gegner sofort unter Druck gesetzt haben. Oft wurde so der Ball schnell erobert – Hohnstädt kam kaum zu einem ordentlichen Spielaufbau und wir zu zahlreichen Chancen.

 

Für die SpG Brandis/Beucha spielten:

Aaron Schollbach, Cedric Sachse, Erik Fuchs, Fabian Röser, Johannes Wagner,

Jonas Wohlfahrt, Julian Sedlaczek, Max Garbisch, Nico Kedzierski, Niklas Reimann, Noah Schollbach, Pascal Gafert, Richard Kögler

 

Torfolge:

0-1 Erik Fuchs (3.), 0-2 Cedric Sachse (7.), 0-3 Fabian Röser (12.), 1-3 (14.),

1-4 Erik Fuchs (15.), 1-5 Aaron Schollbach (17.), 1-6 Noah Schollbach (22.),

1-7 Aaron Schollbach (30.), 2-7 (39.), 3-7 (51.), 4-7 (55.), 4-8 Noah Schollbach (58.)

 

 

Bericht: Daniel Sedlaczek

23.08.2018  Testspiel beim BSC Motor Rochlitz  4 - 0 (1 - 0)

Bei Testspiel in Mittelsachsen erfolgreich

Nur gute Nachrichten gab es von der C-Jugend unserer SG Brandis / Beucha. Zunächst konnte das Team fürs Großfeld nachmelden. Für die Entwicklung der Jungs eine wichtige Entscheidung. Am Donnerstag gewann die vom Trainer Trio Kögler, Frenzel und Kedzierski betreuten C- Kicker beim BSC Motor Rochlitz aus dem Kreis Mittelsachsen ein Testspiel deutlich mit 4-0.


 

Torfolge:

 

0-1, 0-2 Cedric Sachse (23./38.), 0-3 Aaron Schollbach (58.), 0-4 Cedric Sachse (70.)

 

Für die SG Brandis / Beucha spielten:

 

Richard Kögler, Cedric Sachse, Erik Fuchs, Pascal Gafert, Fabian Röser,

Aaron Schollbach, Noah Schollbach, Julian Sedlaczek, Niklas Reimann,

Johannes Wagner, Jonas Wohlfahrt, Marlon Klose, Maximilian Paul,

Nico Kedzierski, Ben Blümel, Robert Frenzel