Rückblick G-Jugend Saison 2018/19 

Das Team Saison 2018/19

Worte zur Saison 2018/19

Wir als Trainer der G- Jugend der SG Brandis / Beucha möchten einfach Danke sagen an die Eltern, die Kinder und an alle die uns in dieser Saison als Sponsoren und seitens des FSV unterstützt haben. Es war eine manchmal ungleiche Spielsaison. Gegen den FC Grimma, Lok Döbeln und den SV Tresenwald hatten unsere Jungs keine Chance. Aber was für uns lobenswert war und uns stolz macht, das die Jungs nie aufgegeben haben und sie ihren Traum Fußball zu spielen mit Spaß und Freude immer gelebt haben. In der kommenden Saison wird es leider keine Punktspiele geben, da es noch zu wenig Anmeldungen gibt. Wir als Trainer Team setzen trotzdem alles daran um den Fußball Nachwuchs zu fördern und suchen dringend fußballinteressierte Jungs und Mädels der Jahrgänge 2013 und jünger. Unserem Abschlusstraining am 26.Juni 2019 folgten fast alle Spieler, trotz heißer Temperaturen. Wir haben das Training etwas umgestaltet als Wasserspiele, mit Wasserpistolen, Wasserbomben, Eimer mit Wasser, Eis und Melonen von den Eltern gestiftet. Jedes Kind hat ein persönliches Saisonabschlussgeschenk in Form von einen Rucksack mit Namen und Pokal erhalten.

 

Denise Christoph

Aktuelle Saisonstatistik 2018/19

Meisterschaft

 

Saison 2018/19 Kreisliga A

Platz 5

Siege

1

Remis

1

Niederlagen

8

Punkte 1

Tore: 12 – 112

Höchster Sieg

12 – 0 gegen SV Klinga Ammelshain o.W.

Torreichstes Spiel

1 – 26 gegen FC Grimma

Höchste Niederlage

1 – 26 gegen FC Grimma

Kreispokal

 

Siege 0

Niederlagen 0

 

Spielplan 2018/19

Spieltag

Gegner

Zeit

H/A

Ergebnis

1.Pu

Mi., 05.09.18

ESV Lok Döbeln

 

A

0 – 18

2.Pu

So., 16.09.18

FC Grimma

 

H

1 – 26

3.Pu

So., 23.09.18

SV Naunhof 1920

 

A

3 – 3

4.Pu

So., 28.10.18

SV Klinga Ammelshain o.W.

 

H

12 – 0 o.W.

5.Pu

Fr., 09.11.18

SV Tresenwald Machern

 

A

0 – 4

1.HT

So., 16.12.18

18. Tresenwaldcup G1

 

A

Platz 6

2.HT

So., 20.01.19

18. Tresenwaldcup G2

 

A

Platz 6

3.HT

Sa., 16.02.19

14. Hallencupserie Brandis

 

H

Platz 6

6.Pu

So., 10.03.19

ESV Lok Döbeln

 

H

0 – 21

8.Pu

So., 07.04.19

SV Naunhof 1920

 

H

4 – 5

1.FT

So., 14.04.19

Staffelturnier in Döbeln

 

A

Platz 4

7.Pu

Mi., 17.04.19

FC Grimma NHS

 

A

1 – 20

Test

Mo., 06.05.19

SV BW Bennewitz

 

A

9 – 1

Po. T.

Sa., 18.05.19

Pokalturnier im Tresenwald

 

A

Platz 7

9.Pu

Di., 21.05.19

SV Klinga Ammelshain o.W.

 

A

2 – 11

2.FT

Sa., 08.06.19

Bärenherzcup Belgershain

 

A

Platz 6

3.FT

Sa., 15.06.19

D.Lehmann Turnier Bennewitz

 

A

Platz 7

10.Pu

So., 16.06.19

SV Tresenwald Machern

 

H

3 – 15

4.FT

Sa., 22.06.19

7. Stadtmeisterschaft Brandis

 

H

Platz 4

Einsatz / Tore Statistik 2018/19

Name

Einsätze

Tore

 

Gesamt

Pu

Po

Fr

Tu

Gesamt

Pu

Po

Fr

Tu

Aaron J.

13

8

0

1

4

0

0

0

0

0

Balian

16

10

0

1

5

2

0

0

1

1

Benaja C.

12

8

0

0

4

0

0

0

0

0

Dominik

6

2

0

0

4

0

0

0

0

0

Felix

3

1

0

0

2

0

0

0

0

0

Hayden

1

0

0

0

1

0

0

0

0

0

Konrad B.

11

5

0

1

5

0

0

0

0

0

Leevi Eneas

12

7

0

0

5

1

0

0

0

1

Matti

3

1

0

0

2

0

0

0

0

0

Maxim

12

7

0

1

4

0

0

0

0

0

Maximilian W.

11

7

0

1

3

4

4

0

0

0

Nils S.

5

3

0

0

2

0

0

0

0

0

Norwin

17

10

0

1

6

36

16

0

6

16

Robin

14

7

0

1

6

13

6

0

2

5

Stand 16.06.19

Spielberichte 2018/19 in Wort und Bild

16.o6.2019 8. Punktspiel gegen SV Tresenwald Machern  3 - 15 (3 - 8)

Gegen Gegner und hohen Rasen gekämpft

 

Das letzte Punktspiel der Saison stand unter keinem guten Stern. Ein für Fußball untauglich hoher Rasen, dazu nicht vorhergesagter Regen und ein Team ohne Ersatzspieler. Dennoch kämpften alle wieder vorbildlich. Robin zeigte eine starke Leistung im Tor. Seine weiten Abstöße und die super Zuspiele von Balian nutzte Norwin zu unseren drei Treffern. Aber auch die „Jüngsten“ Benaja und Aaron haben alles gegeben und Maxim zeigte in Halbzeit zwei eine gute Abwehrleistung. Alles in allem bleibt das Positive und die Aussicht auch in der kommenden Saison ein G-Jugend Team im Spielbetrieb zu stellen. Dazu bedarf es noch dringend Verstärkungen der Jahrgänge 2013 und jünger.
 

Für die SG Brandis / Beucha spielten:

Robin, Benaja C., Norwin (3), Balian, Aaron J., Maxim

 

 

Zuarbeit und Fotos  Denise Christoph

15.o6.2019 Dieter Lehmann Turnier in Bennewitz Platz 7

Gute Mannschaftsleistung bei ausgeglichenem Turnier

 

Beim traditionellen Dieter Lehmann Turnier des SV BW Bennwitz bot unser Team eine wunderbare Mannschaftsleistung. Es wurde bis zum Schluss fantastisch gekämpft und mit zwei 2-2 Remis gegen Naunhof und Taucha und dem Sieg um Platz 7 gegen Röcknitz 4-1 auch Erfolge gefeiert. Ein besseres Resultat wurde nur bei der einzigen Niederlage mit 0-3 gegen den Gastgeber verspielt. Felix gab ein gutes Comeback und wurde bester Spieler im „All Star Team“, Norwin netzte 8 mal ein und Robin hatte starke Momente im Tor. Sieger des ausgeglichenen Turniers wurde der Falkenhainer SV vor dem ATSV „FA“ Wurzen und der SG Taucha 99.

 

SG Brandis / Beucha – Unsere Spiele :

 

Vorrunde:

gegen SV Naunhof 1920 2-2 ( Norwin 2)

gegen SV BW Bennewitz 0-3

gegen SG Taucha 99 2-2 ( Norwin 2)

Platz 4 mit 2 Punkten und 4-7 Toren

 

um Platz 7:

gegen TSV 1853 Röcknitz 4-1 (Norwin 4)

 

Bester Spieler „All Star Team“ Felix

 

Für die SG Brandis / Beucha spielten:

Robin, Balian, Leevi Eneas, Dominik, Norwin (8), Aaron J., Felix

 

 

Zuarbeit Denise Christoph / Bild Gutmann

08.o6.2019 Bärenherzcup in Belgershain Platz 6

Beim gut organisierten Bärenherzcup Platz 6 erreicht

 

In einem wie immer sehr gut organisierten Turnier um den Bärenherzcup in Belgershain kam unser Team am Ende auf Platz 6 ins Ziel. Gegen Neukieritzsch gelang dabei ein 2-1 Sieg, gegen Bad Lausick ein 0-0. Um Platz 5 wurde dann gegen den SV Brehmer Leipzig mit 1-4 verloren. Für die Ergebnisse im Überblick bitte hier klicken.

 

SG Brandis / Beucha – Unsere Spiele :

 

Vorrunde:

gegen SF Neukieritzsch 2-1 ( Norwin 2)

gegen SV Concordia Schenkenberg 0-2

gegen FC Bad Lausick 0-0

Platz 3 mit 4 Punkten und 2-3 Toren

 

um Platz 5:

gegen SV Brehmer Leipzig 1-4 (Norwin)

 

Für die SG Brandis / Beucha spielten:

Robin, Benaja C., Balian, Konrad B., Norwin (3), Aaron J., Nils S.

 

 

Zuarbeit Denise Christoph / Ergebnisse Phil Pischer

21.o5.2019   9.Punktspiel beim SV Klinga Ammelshain o.W. 2 - 11 ( 1 - 4)

Niederlage ohne Wertung an der Autobahn

 


Für die SG Brandis / Beucha spielten:

Balian, Norwin (1), Leevi Eneas, Robin (1), Benaja C., Nils S., Aaron J.

18.o5.2019  KKJS- Pokalturnier Tresenwald Platz 7

Platz 7 mit kleinen Erfolgen

 

Beim Pokalturnier ( Kreis,-Kinder und Jugendspiele) im Sportpark Tresenwald belegte unser Team mit einem Punkt und 1-26 Toren den siebten Platz. Wie immer stimmte der Einsatz und Kampfgeist und gegen Döbeln wurde immerhin nur 1-2 verloren. Im letzten Spiel gegen die SpG Groitzsch / Auligk sprang beim 0-0 sogar noch ein Punktgewinn heraus.

 

SG Brandis / Beucha – Unsere Spiele :

gegen ESV Lok Döbeln 1-2 (Norwin)

gegen TSV Großsteinberg 0-5

gegen SV Tresenwald Machern 0-4

gegen Bornaer SV 0-2

gegen FC Grimma 0-13

gegen SpG Groitzsch / Auligk 0-0

 

Für die SG Brandis / Beucha spielten:

Maxim, Norwin (1), Aaron J., Leevi Eneas, Konrad B., Robin, Nils S.

 

Zuarbeit Denise Christoph

o5.o5.2019  Testspiel gegen SV BW Bennewitz  9 - 1  / 3 mal 15 min.

Faires Testspiel bringt Erfolgserlebnis

 

Das Testspiel beim SV BW Bennewitz (nicht im Spielbetrieb) gewann unser Bambini Team am Ende deutlich mit 9-1. Es wurden 3 mal 15 Minuten bei Spielstärke 1:4 gespielt. Es ging sehr fair zu und unsere Minis hatten mal wieder ein Erfolgserlebnis zu feiern.
 

Für die SG Brandis / Beucha spielten:

Maxim, Maximilian W., Norwin (6), Aaron J., Balian (1), Konrad B., Robin (2),

 

Bericht und Bilder Denise Christoph

17.04.2019  6. Punktspiel /NHS beim FC Grimma  1 - 20 (0 - 6)

Nicht unsere Leistungsklasse

 

Beim Nachholspiel in Grimma waren wir dem haushohen Favoriten am Ende auch haushoch unterlegen. Die Jungs haben versucht gegen zu halten und Maxim hat im Tor alles gegeben. Trotz des hohen Ergebnisses sind unsere Kids ohne Resignation vom Platz gegangen. Torschütze des Ehrentreffers war Norwin.
 

Für die SG Brandis / Beucha spielten:

Maxim, Maximilian W., Norwin (1), Balian, Konrad B., Robin (1),

Aaron, Leevi Eneas, Nils S.

 

 

Bericht Denise Christoph

14.04.2019  Staffelturnier in Döbeln Platz 4

Ein Spass Turnier ohne Spass Faktor


Das Turnier heute in Döbeln war ein Staffelturnier und sollte mehr ein Spass Spiel Turnier sein, was am Ende für uns eigentlich nichts mit Spass zu tun hatte.
Laut Plan sollten 6 Mannschaften starten, (Döbeln, Grimma, Tresenwald, Naunhof, Klinga-Ammelshain und wir. Naunhof ist nicht angetreten, Klinga Ammelshain hat am Tag zuvor abgesagt. So spielten wir auf 2 Plätzen (jeweils 15 min) gegen natürlich haushohe Favoriten. Bei Regen, Kälte und somit rutschigen Rasen haben unsere Jungs am Anfang gut gekämpft und einige Torchancen im Spiel gegen Tresenwald vergeben. Das Spiel endete 3-0 für den SV Tresenwald. Nach kurzer Pause ging es gegen Lok Döbeln, Endstand 1-7, Torschütze für uns Norwin. Letztes Spiel gegen den FC Grimma, Endstand 0-17 jede Minute ein Treffer von Grimma die hatten Kids drin da waren wir echt am Überlegen ob die noch G-Jugend sind? Unsere Jungs hatten jedenfalls keine Chance. Somit blieb am Ende Platz 4 und alle sind nass, frierend und enttäuscht nach Hause gefahren. Schöne Sonntage sehen defintiv anders aus.

 

Für die SG Brandis / Beucha spielten:

Maxim, Maximilian W., Norwin (1), Konrad B., Robin, Leevi Eneas,

Benaja C., Dominik

 

Bericht Denise Christoph

o7.04.2019  7. Punktspiel gegen SV Naunhof 1920  4 - 5 (2 - 2)

Gutes Fairplay, knappe Niederlage

 

Die Jungs haben heute super gespielt, nie aufgegeben und immer weiter gekämpft. Das war eine starke Mannschaftsleistung bei der wir leider unglücklich verloren haben, aber auf solchen guten Spielen kann man aufbauen!
Danke an den älteren Jahrgang, das sie die Jüngeren so mitgezogen haben, so sollte es sein. Alle haben ein super Spiel gespielt, besonders überrascht waren wir über Nils, der sich in seinem ersten Spiel sehr gut geschlagen hat. Bemerkenswert war die gute Zusammenarbeit zwischen Brandis und Naunhof. Endlich einmal ein echtes Fairplay Spiel.

 

Für die SG Brandis / Beucha spielten:

Maxim, Maximilian W., Norwin (3), Balian, Konrad B., Robin (1),

Benaja C., Nils S.

 

 

Bericht und Bilder Jasmin Christoph

10.03.2019  5. Punktspiel gegen ESV Lok Döbeln  0 - 21 (0 - 8)

Ungleiches Duell – Gekämpft bis zum Schluss

 

Regnerisch, kämpferisch... zum Teil unfaire Gegner, viele Gegentore, noch mehr Regen, fehlende Schiedsrichterpfeife. Am Ende kalte Finger, ein paar Tränen und Enttäuschung. 20-0 oder 21-0, je nach Zählweise. Gummibärchen haben die Jungs wieder aufgemuntert. Und der Fakt dass sie weder Schrei-Trainer haben noch Schrei-Eltern! Und die Trainerin: Gut gekämpft Jungs, es kommen wieder bessere Spiele!
 

Für die SG Brandis / Beucha spielten:

Maxim, Norwin, Balian, Konrad B., Robin,

Leevi Eneas, Benaja C., Felix

16.02.2019  3. Hallenturnier 14.Hallencupserie Platz 6

Für die SG Brandis / Beucha spielten:

Maxim, Maximilian W., Norwin(1), Dominik, Leevi, Benaja C., Balian,

Konrad B., Robin (4), Matti

 

SG Brandis / Beucha II – Unsere Spiele

 

gegen SV Panitzsch Borsdorf 1920 2-0 (Norwin, Robin)

gegen TSV Großsteinberg 0-2

gegen FSV Beilrode 09 0-6

gegen Bornaer SV 91 2-2 (Robin 2)

gegen SV Tresenwald Machern 1-0 (Robin)

gegen ESV Lok Döbeln 0-2

 

Bester Spieler „All Star Team“ Robin

20.01.2019  2. Hallenturnier beim SV Tresenwald Machern Platz 6

Foto: Ronny Ilbig

Mit Anfängerteam G2 Platz 6 erkämpft

Wir traten beim G2 Turnier des 18. Tresenwaldcups mit 7 Spielern an, davon 2 Jahrgang 2012 der Rest 2013. Das junge Team zeigte bei seiner Turnierpremiere eine tolle kämpferische Leistung, die am Ende mit Platz 6 belohnt wurde.

 

SpG Brandis / Beucha – Unsere Spiele

Vorrunde :

gegen ATSV „FA“ Wurzen 0-5

gegen SG Olympia Leipzig 1896 0-6

gegen SG Taucha 99 0-2

 

Halbfinale 5-8 gegen SV Tapfer 06 Leipzig

Um Platz 5 gegen ATSV „FA“ Wurzen 0-2

 

Für die SpG Brandis / Beucha spielten:

Konrad B., Balian, Benaja C., Aaron J., Felix, Leevi Eneas, Hayden

All Star Team „ Bester Spieler“ : Leevi Eneas

 

Zuarbeit von Denise Christoph / Bildergalerie Cindy Stein und Katharina

16.12.2018  1. Hallenturnier beim SV Tresenwald Machern Platz 6

Platz 6 zur Premiere erkämpft

 

Nach anfänglichen Schwierigkeiten hat unser Team in den Spielrhythmus gefunden. Alle haben vorbildlich gekämpft. Nach Platz 4 in der Vorrundenstaffel 2 kam es im Halbfinale um die Plätze 5-8 zum Neunmeterduell gegen den Reideburger SV, nachdem es in der regulären Spielzeit 0-0 gestanden hatte. Den Krimi vom Punkt konnten unsere Jungs mit 3-2 für sich entscheiden. Im Spiel um Platz 5 verloren unsere Mini Kicker dann gegen die SG Taucha 99 mit 0-2. Das Turnier beim SV Tresenwald war wieder sehr gut organisiert.

 

SpG Brandis / Beucha – Unsere Spiele

Vorrunde :

gegen SG Taucha 99 0-2

gegen FC Eilenburg 0-2

gegen SG Olympia Leipzig 1896 0-5

 

Halbfinale 5-8 gegen Reideburger SV 3-2 n.N. (0-0)

Um Platz 5 gegen SG Taucha 99 0-2

 

Für die SpG Brandis / Beucha spielten:

Maxim, Maximilian W., Norwin (2), Balian, Robin (1), Dominik, Matti

 

Bericht Denise Christoph / Fotos Purfürst

9.11.2018  5.Punktspiel beim SV Tresenwald Machern 0 - 4 (0 - 3)

Niederlage bei Flutlichtpremiere für Mini Kicker

 

Der Freitag brachte für unsere Bambinis bei ihrer Flutlicht und Kunstrasen Premiere beim SV Tresenwald Machern trotz super Einsatzes eine 0-4 Niederlage. Auf dem für unsere Jungs ungewohnten schnellen Untergrund blieb am Ende trotz durchaus möglicher Chancen das Ehrentor versagt.
 

Für die SG Brandis / Beucha spielten:

Maxim, Maximilian W., Norwin, Balian, Konrad B., Robin, Aaron,

Leevi Eneas, Benaja C., Matti

 

Bericht Denise Christoph
 

28.10.2018  4.Punktspiel gegen SV Klinga Ammelshain o.W.  12 - 0 (9 - 0)

Erster Sieg im Pflichtfreundschaftsspiel
 

Für die SG Brandis / Beucha spielten:

Maxim, Maximilian W. (3), Norwin (5), Balian, Konrad B., Robin (4), Aaron, Benaja C.

23.09.2018  3.Punktspiel beim SV Naunhof 1920  3 - 3 (2 - 3)

An der Clade den ersten Punkt erkämpft
 

Für die arbeitsbedingt fehlende Trainerin Denise Christoph sprangen Co -Trainerin Jasmin Christoph und F-Jugend Coach Sebastian Kunze ein und begleiteten unsere Bambilis zum Spiel nach Naunhof. Mit einer tollen Mannschaftsleistung gelang es unseren Minis zweimal Rückstände aufzuholen (0-2 und 2-3). So gelang am Ende der erste Pflichtspielpunktgewinn, ein erster Erfolg des fleißigen Trainings.

 

Für die SG Brandis / Beucha spielten:

Balian, Maximilian W. (1), Norwin (2), Aaron J., Dominik, Leevi Eneas, Maxim

 

Bericht Denise Christoph

16.09.2018  2.Punktspiel gegen FC Grimma   1 - 26 (0 - 15)

Nicht den Mut verloren
 

Das Heim - Pflichtspieldebüt gegen eine gestandene und hoch souveräne Grimmaer G-Jugend ging deutlich verloren. Die jungen und noch nicht Spiel erfahrenen Kicker der SG Brandis / Beucha haben trotz Gegentoren im Minutentakt immer weiter gekämpft und nicht den Mut verloren. Jetzt heißt es weiter üben und vor allem Spielpraxis sammeln.

 

Für die SG Brandis / Beucha spielten:

Balian, Maximilian W., Norwin (1), Aaron J., Dominik, Leevi Eneas, Benaja C.

 

Bericht Denise Christoph

05.09.2018  1.Punktspiel beim ESV Lok Döbeln 0 - 18 (0 - 10)

Schwerer Stand bei der Premiere in Döbeln

 

Aller Anfang ist schwer... Zum ersten Punktspiel ging es gleich zum starken ESV Lok Döbeln. Auf dem dortigen Kunstrasenplatz ging das Spiel mit 0-18 verloren. Die Jungs haben bis zum Schluss prima gekämpft, besonders ist die starke Torwartleistung zu erwähnen. Für alle SG Bambini Kicker war es das erste Spiel und das Team ist zudem ohne Wechselspieler angetreten.

 

Für die SG Brandis / Beucha spielten:

Balian, Maximilian W., Norwin, Aaron J., Leevi Eneas, Benaja C.

 

Bericht Denise Christoph